Mühlchen

Posted on 17 März 2008 at 18:02 in Haus und Garten.

Das war mein Geburtstagsgeschenk für den Mann:
Kaffeemühle Scala von Solis

Wir trinken am Wochenende gern einen Espresso nach dem Essen. Bisher hatten wir immer einen schon fertig gemahlenen italienischen Kaffee, und der hat eben so geschmeckt wie er geschmeckt hat. Doch vor einigen Wochen kaufte der Mann eine Tüte Bohnen, die er im Laden gemahlen hat. Siehe da, das war schon ein ganz anderer Geschmack. Da hatte er die Idee, man könne sich doch eine kleine Kaffeemühle zulegen und immer bei Bedarf frisch mahlen. Ich hatte das sofort als Geburtstagsgeschenk gespeichert. Dann machte ich mich auf die Suche. Die Preisspanne ist gewaltig, zwischen 20 und 500 Euro ist alles dabei. Meine erste Wahl fiel auf ein italienisches Modell, doch da sollte die Lieferzeit zwei Monate betragen. Also weitersuchen. Schließlich landete ich bei dieser Kaffeemühle aus der Schweiz. Und bis jetzt macht sie einen guten Eindruck und vor allem liefert sie einen sehr aromatisch und gar nicht bitter schmeckenden Espresso. Wenn unser “normaler” Kaffeevorrat aufgebraucht ist, werden wir auch da auf Bohnen umstellen und ich bin schon gespannt, welchen geschmacklichen Unterschied es da geben wird.

2 Kommentare

  1. caröly - Sonntag, 30. März 2008 at 13:05

    hallo sabine

    gestern machte gerade in der karmaschstrasse ein edler kaffeeladen auf,,,
    mit den rollsroyce von espressodampfmaschinen
    sonderangebote 1 kg espressobohnen von 11-13 e
    bei abnahme eines kartons 6 ist ein kilo umsonst

    kaufen und teilen ? und mal die nachbarn (???) einladen ????

    Gruss s caröl y

    ps habe die www addi irgendwo, soll ich suchen gehen ???

  2. Sabine - Montag, 31. März 2008 at 21:48

    Unser Vorrat ist noch sehr groß, schließlich haben zum Geburtstag einige Leute etwas geschenkt. Danach kann ich mir diesen Laden ja mal anschauen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top