Gestern haben wir Jörgs Geburtstag gefeiert. Zum ersten Mal (ja, tatsächlich ist das so), gab es einen Brunch bei uns ab elf Uhr. Im Grunde musste ich außer einkaufen nicht viel vorbereiten. Ich habe lediglich wieder ein paar der leckeren Schoko-Chili-Törtchen mit Hilfe von Doktors Backmischung gebacken und einen Flusskrebssalat zubereitet. Irgendwo im Fernsehen hatte ich vor kurzem ein ähnliches Rezept gesehen dachte mir, das probierst du bei Gelegenheit einmal aus. Die Zutaten sind 300 g Flusskrebsfleisch, eine Mango, eine Avocado, drei Frühlingszwiebeln. Mango und Avocado in kleine Würfel schneiden, die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden, mit dem Krebsfleisch vermischen, würzen mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft und dann noch ein bis zwei Esslöffel Salatcreme dazugeben. Hmmm, das war äußerst köstlich.
So sah es auf dem Küchentisch aus, das war allerdings schon nachmittags, als alle gegessen hatten:
Außerdem gab es noch Rühreier und kleine Rostbratwürstchen, später dann die Schokotörtchen und eine kleine fertig gekaufte Torte mit Frischkäse und Erdbeeren.
Und hier ist der leckere Flusskrebssalat:
Ich hatte vorher gedacht, spätestens um 17 Uhr sind alle wieder weg, dann räumst du ein bisschen auf und kannst dann die Füße hochlegen. Von wegen! Der letzte Gast verabschiedete sich um 20 Uhr und dann fiel ich nur noch aufs Sofa. Aufgeräumt hatte ich allerdings vorher schon und die Spülmaschine reinigte die erste Runde Geschirr. Wie gut, dass wir nun Urlaub haben, heute hätte ich nicht früh aufstehen können.
meerrettichwurst-pastete von gramann?
die ist immer gut
haste gut gemacht… ansonsten macht frau sich immer soviel und zuviel arbeit
ganz leger und easy
und fertisch ist die kist !
so mache ich das in zukunft auch
wir haben dimsum ausprobiert und sushi gedreht
mit wasabi und soja und feinstgeschnittenen ingwer auch lecker…
dimsum gibt es schon fertig im asia shop
dampfeinsatz hat jeder
oder man nehme die bambus körbchen
die kann man zu ostern schön verschenken , und finden noch ihren zweck und einsatz
schöne ostern, sabine
gruss, s caröl y
Hmmm – sieht lecker aus!
Ja, manchmal kann sich so ein Essen seeehr lange hinziehen. 😉
LG – Ulrike