Vorkontrolle geschafft

Posted on 24 Februar 2008 at 12:37 in Katzen.

Am Freitagnachmittag um 17 Uhr hatten wir den Termin für die Vorkontrolle. Da kommt also ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Katzenhilfe, um sich das mögliche zukünftige Zuhause für das Tier anzusehen. Natürlich war ich aufgeregt, wie sollte es auch anders sein. Nicht aus Angst, dass wir nicht “bestehen” könnten, sondern einfach, weil da ein fremder Mensch kommt, mit dem man sich ein oder zwei Stunden unterhalten muss. Ich hatte mit Hilfe des Doktors und seiner Packungen schon am Mittwoch und Donnerstag leckere Törtchen gebacken. Die Schoko-Chili-Törtchen sind übrigens sehr empfehlenswert und ganz schnell gemacht.
Ausgerechnet am Freitagmorgen kam Sammy mit einem dicken Kratzer auf der Nase nach Hause. Da hatte er wohl eine Auseinandersetzung mit dem immer noch nicht kastrierten Paulchen gehabt. Zum Glück ist der Kratzer nicht weiter aufgefallen, als er dann in seinem Regalplatz lag. Und die Mädels haben sich vorbildlich verhalten und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Das ist ja nicht immer so, wenn sie schlechte Laune haben, gibt es auch mal Gezicke, Gefauche und Prügeleien unter den Schwestern.
Jedenfalls meinte der nette Mann von der Katzenhilfe, dieses Haus könnte durchaus noch mehr Katzen vertragen. Mag sein, aber vier sind für uns genug.
So, und jetzt warten wir darauf, dass der kleine Kater bald fliegen kann und überlegen uns in der Zwischenzeit einen schönen Namen.

4 Kommentare

  1. caröly - Sonntag, 24. Februar 2008 at 23:28

    ja ja
    die kleinen chilly törtchen
    kenne ich auch
    frau kann daraus prima kleine schwarzwälder machen, klacks sahne drauf und kanllrote kirsche plazieren
    sieht auch prima aus als geburtstagstörtchen!
    oder gleich das ganze tablett !
    ebenso ist der neue schoko kuchen von dottore, einfach eine wucht, muss aber auf die minute gebacken werden !

    katzennamen. ruf doch hier eine aktion aus

    ich wollte immer eine rote toska haben
    *aus der toskana mitgebracht
    eine franka, carlos, es muss ein spanischer namen sein : jaime, javier, juan,pacco,
    lese ein spanisches buch, der name wird herausspringen !

    gruss caröl y

  2. Sabine - Montag, 25. Februar 2008 at 14:04

    Aber nichts mit “J”, das lässt sich für uns Deutsche nicht so gut aussprechen 😉

  3. caröly - Montag, 25. Februar 2008 at 22:47

    nix leichter als das.. mit weichem ch
    chavier, chuan, chaime

  4. Sabine - Dienstag, 26. Februar 2008 at 08:28

    ICH weiß bzw. WIR wissen das schon, aber ich denke mal an Freunde, Nachbarn, Verwandte, Tierarzt – die sprechen dann alle nur von “dem Kater” … ist ja nicht jeder so sprachgewandt 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top