Lindenstraßen-Kultnacht mit Hochzeitsfolgen

Posted on 14 Januar 2008 at 12:32 in Sehen, lesen, hören.

Am 28. Dezember gab es wieder einmal eine Lindenstraßen-Kultnacht. Im Jahr zuvor hatte ich diese sechs Stunden noch mit dem guten alten Grundig-Videorekorder mit Longplayfunktion aufgenommen. Immerhin ließ er mich diese Aufzeichnung noch bis zu Ende schauen, bevor er dann den Geist aufgab. Dieses Mal war die Aufnahme mit dem neuen Gerät natürlich viel komfortabler. Am Wochenende hatte ich nun alles zu Ende geschaut und mich wieder einmal gefragt, ob ich früher tatsächlich alle Lindenstraßenfolgen gesehen hatte. Eigentlich war ich der Meinung, ich hätte bis auf ganz wenige Ausnahmen alle gesehen. Aber Hans Beimer mit Schnurrbart, als er Anna heiratete – das kam mir total unbekannt vor. Außerdem frage ich mich, ob die Moderatorin und die Schauspieler, die zu Gast waren, wirklich die ganze Nacht durch diese elf Hochzeitsfolgen angeschaut haben. Es wurde ja so getan als ob, aber daran glaube ich nicht. Doch warum ließ man es durchgehen, dass sie die Titel der letzten beiden Folgen verdrehte? Bei “Alex und Marion” könnte man ja noch sagen, es spiele keine so große Rolle, ob es nun so oder eher doch “Marion und Alex” heißt. Aber “Paul und Murat heiraten Mama”? Und das gleich zweimal, am Anfang und Ende der Folge. Nein, nein, Paul hat nicht seine eigene Mama geheiratet! Haben das Regisseur, Aufnahmeleiter und wie sie alle heißen nicht bemerkt? Das hätte man doch noch mal aufzeichnen können. Oder haben sie wirklich die Nacht durchgemacht und beim Gucken immer schön ein Sektchen getrunken?
Gestern habe ich die Aufnahme erst einmal übers Netzwerk auf meinen PC geschoben. Vielleicht brenn ich sie mir auf DVD, mal schauen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top