Steinhuder Meer

Posted on 13 Oktober 2007 at 15:39 in Unterwegs.

Am Mittwoch haben wir einen Firmen-Teamausflug gemacht, den uns unsere Chefin spendiert hatte. Geschenkt wurde uns die Arbeitszeit für diesen Tag, den Rest haben wir vier Kollegen selbst organisiert und finanziert.
Unser Ziel war das Steinhuder Meer mit der Festung Wilhelmstein.
Rundfahrschiffe und Auswandererboote am Steg

Am Steinhuder Meer war ich schon mehrmals, aber bisher noch nicht auf der Insel. Mit einem solchen Auswandererboot fuhren wir hinüber.
ein Schiffer fährt ein Boot über den See

Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe ließ diese künstliche Insel zwischen 1761 und 1767 erbauen und eröffnete dort eine Militärschule.
Festung Wilhelmstein

Nach einer guten Stunde mit Besichtigung des Museums und einem Rundgang um die winzige Insel ging es wieder zurück. Bei strahlendem Sonnenschein war es mittlerweile sehr warm geworden.
Beim Bummel an der Promenade entdeckte ich diesen ungewöhnlichen Firmenwagen:
blaues Boot mit der Aufschrift 'Firmenwagen'

Nach dem Mittagessen (ich hatte Rauchaalfilets auf Toast, sehr lecker!), einem Rundgang durch den alten Ortskern und dem obligatorischen Aalkauf ging es wieder zurück nach Hause.

1 Kommentar

  1. Silke - Samstag, 13. Oktober 2007 at 18:06

    Oh wie schön! Da bekommt man glatt Fernweh 🙂

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top