Nicht mein Tag

Posted on 8 September 2007 at 16:06 in Persönlich.

Ich bin wohl gestern auf den Millimeter genau mit meinem Auto am rechten Carportbalken vorbeigefahren. Denn heute blieb ich beim Rausfahren dort hängen und habe den Außenspiegel geschrottet. Die Spiegel klappen war sehr schön um, aber ich habe richtig getroffen und nun hat das Glas Risse. Zum Glück hält aber alles noch und die Sicht ist kaum beeinträchtigt.
Beim Vorbeifahren am Haus entdeckte ich ein gekipptes Küchenfenster. Also wieder anhalten, aussteigen, Tür aufschließen, Fenster schließen, Tür abschließen und ein drittes Mal ins Auto steigen (das zweite Mal war nach dem Spiegelunfall).
Dann fuhr ich zu Rossmann, um Fotoposter abzuholen. Nanu, warum ging die automatische Schiebetür nicht auf? Drinnen waren auf jeden Fall noch Kunden. Ein Blick auf das Schild neben der Tür verriet mir, dass samstags nur bis 13 Uhr geöffnet ist. Ein Blick auf die Uhr zeigte mir, dass es Punkt 13 Uhr war.
Weiterfahrt zum Schuhcenter. Der Parkplatz war brechend voll, weit sich dort auch noch einige andere Geschäfte befinden und die Menge der Parkplätze dafür nicht ausreichend ist. Ich erwischte einen freien Platz vor dem Supermarkt. “Parken nur für Kunden”, stand auf dem Schild. Egal, wer kriegt schon mit, in welches Geschäft ich gehe. Aber Parken nur mit Parkscheibe. Parkscheibe? Fehlanzeige! Die habe ich mit dem alten Auto verkauft. Egal, so lange wollte ich nicht einkaufen gehen, es würde mich schon keiner erwischen. Bei den Schuhen hatte ich auch keinen Erfolg. Ich hatte zwar keine genaue Vorstellung, aber alles, was ich dort sah, war absolut hässlich. Wieder raus auf den Parkplatz zum Auto. Auto? Wo war es denn? Dort musste es doch sein! Eine kleine Schrecksekunde, aber es war nach den fünf Minuten im Schuhladen noch da und nur ein Parkplatzsuchender stand mit seinem Auto quer davor.
Dann ein kleiner Abstecher in den Baumarkt, denn die Hüllen unserer Sonnenschirme waren sehr brüchig und löchrig geworden und vielleicht hatte ich noch Glück, ein paar neue zu bekommen. Doch wieder Fehlanzeige. Bis auf wenige Artikel war die Gartenabteilung leergeräumt. Also müssen die geflickten Hüllen noch ein paar Wochen durchhalten, bis die Schirme in die Gartenhütte geräumt werden.
Zu Hause räumte ich die Nähmaschine auf den großen Esstisch, denn ich wollte bei zwei Hosen die Beine enger nähen. Großen Spaß machen solche Änderungsarbeiten nicht, aber es musste endlich einmal sein. Zwischendurch kämpfte ich einige Male mit zunächst unerklärlichem Fädengewirr und befürchtete schon, die Nähmaschine würde ihren Geist aufgeben. Doch das eine Mal hatte sich der Nähfuß gelockert und das andere Mal war der Oberfaden nicht richtig eingefädelt. So konnte ich meine Näharbeiten erfolgreich beenden und muss jetzt nicht mehr mit sackigen Hosenbeinen herumlaufen.
Ach ja, und außerdem habe ich eine kleine Zahnfleischentzündung links oben, nicht besonders schlimm, aber trotzdem ein blödes Gefühl.
Und heute Abend sind wir zu einer größeren Gartenparty eingeladen und hier nieselt es immer wieder. Wir wissen aber, dass die Gastgeber ein Zelt im Garten stehen haben und auch schon für Terrassenstrahler gesorgt haben. Dann sollte es nicht allzu ungemütlich werden.

1 Kommentar

  1. caröly - Samstag, 8. September 2007 at 18:40

    kleiner tipp

    wenn ihr noch in den zirkus roncalli wollt, und ihr die haz habt oder jemand kennt die sie aboniert, mit dem aboplus erspart man sich 20 % gilt auch für kino und theater und v.a.m.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top