Urlaubsrückblick

Posted on 16 August 2007 at 15:57 in Dies & das.

Morgen ist der letzte Urlaubstag und wie fast immer hatte ich gerade zur Urlaubszeit hier nichts zu schreiben oder vielmehr keine Lust dazu.
Als meine Nichte Jana zu Besuch war, sind wir tatsächlich einen Abend zum Maschseefest gefahren. Ich hatte nicht so große Lust dazu, denn mir stand die Vorstellung von sich drängenden Menschenmassen bei großer Hitze vor Augen. Doch es war Montag, wir kamen um 18:30 Uhr dort an und fanden sogar direkt nebenan einen Parkplatz am Stadion. Es war zwar heiß, aber nicht so voll und daher ganz gut auszuhalten. An einem Wochenende möchte ich aber auf keinen Fall dort hingehen.
Am Sonntag haben wir wieder einmal eine Fahrradtour gemacht. Es sollte nur eine ganz, ganz kleine Tour werden, zu mehr hatte ich keine Lust. Doch dann fuhren wir über Ronnenberg (ja, der Ort heißt zu Recht so, denn es ging teilweise steil bergauf!) nach Gehrden und über Weetzen, Ihme-Roloven und Arnum wieder zurück. Ganze 28 Kilometer waren dann doch wieder zusammengekommen.
Am Montag und Dienstag haben wir Ordnung in unseren Garten gebracht. Der sah schon ziemlich wild aus, denn außer den erwünschten wuchsen auch jede Menge unerwünschte Pflanzen in die Höhe. Nun ist der Anblick wieder einigermaßen akzeptabel. Ich habe schon öfters gesagt, dass ich um keinen Preis einen Kleingarten haben möchte und wenn wir einen hätten, dann hätten wir dieses Jahr bestimmt eine Verwarnung bekommen, weil unser Garten nicht so richtig gepflegt war.
Wie immer gibt es Dinge, die ich wieder einmal nicht während der freien Tage getan habe, und ich denke mir immer, dass ich schlecht organisiert bin. Andererseits muss man sich ja auch keinen Freizeitstress machen, sondern einfach mal entspannen und nichts tun.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top