Paket mit wenig Inhalt

Posted on 19 Juli 2007 at 14:13 in Internet und PC.

Am Wochenende habe ich endlich Paint Shop Pro X bestellt, das es jetzt schon für sagenhafte 18 Euro gibt. Natürlich kann die aktuelle Version XI einiges mehr, aber 80 Euro wollte ich doch nicht dafür ausgeben. Bisher arbeitete ich noch mit der 7er-Version und kam damit auch zurecht, weil ich ja außer ein wenig Fotobearbeitung gar nicht so viel mache. Die tollen Poster hätte ich allerdings mit Version 7 gar nicht herstellen können, da mussten die zwischenzeitlich installierten Testversionen X und XI herhalten.
Gestern kam also das Paket an. Ganz schön groß, man hätte ohne weiteres zwei Ordner hineinpacken können. Vom Gewicht her enthielt es jedoch so gut wie nichts. Drinnen befand sich die übliche Softwarepackung. Und auch diese ist mehr Verpackung als Inhalt, denn heraus fiel lediglich eine CD-ROM in Papierhülle. Heutzutage gibt es ja nicht einmal mehr ein Handbuch in Papierform, und das ist auch gut so, denn so etwas war bei mir gleich im Schrank gelandet und ich habe es nie mehr in die Hand genommen. Installiert habe ich meine Neuerwerbung noch nicht, aber ich weiß ja, was mich erwartet deswegen kann ich das morgen oder am Wochenende machen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top