Heiß

Posted on 15 Juli 2007 at 17:34 in Dies & das.

Selbst am Freitagmorgen konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie es so plötzlich zum Wochenende hin so heiß werden könnte. Doch schon am Nachmittag waren die Temperaturen deutlich höher und so war am Abend ein Spontangrillen angesagt.
Am Samstag musste ich leider früh aufstehen, weil ich ja einen Termin beim Opelhändler hatte. Nun, so früh war es nicht, aber um zehn nach neun musste ich los und das gemeinsame Frühstück fiel daher aus. Wie hatte ich nur so blöd sein können und diesen Samstagstermin vereinbaren können? Hätte ich doch besser einen Termin freitags um 14 Uhr gemacht! Der Witz war ja, dass die Geschichte mit dem Autoschlüssel programmieren fünf Minuten dauerte und insgesamt werde ich wohl zehn Minuten dort verbracht haben.
Den restlichen Samstag habe ich tagsüber überwiegend drinnen verbracht, zwischen PC, Spülmaschine, Fernseher, Waschmaschine, Kartoffelsalat zubereiten, Fleisch marinieren, Staubsaugen, Bäder reinigen, und diesen und anderen Kleinigkeiten.
Abends war ein befreundetes Paar zu Gast und wir haben lange draußen gesessen, lecker gegessen und getrunken.
Auch heute war es wieder heiß und noch haben wir über dreißig Grad im Schatten um 17 Uhr. Und was macht man an einem so extrem warmen und sonnigen Sonntagnachmittag zwischen 13 und 15 Uhr? Fahrradfahren natürlich! Mir war erst gar nicht danach, aber man soll ja nicht immer nur so schlapp herumliegen und so ein wenig Bewegung soll ja auch gut gegen die allmonatlichen Frauenleiden sein. Heute war unsere – wieder einmal zufällig gewählte – Tour nur zwanzig Kilometer lang, aber das reichte auch bei diesen Temperaturen. Ich staune dann immer wieder über die Leute, die sich anscheinend ohne zu Schwitzen bei dieser Hitze draußen bewegen können oder die sich freiwillig in die pralle Sonne legen. Ich konnte das noch nie so gut vertragen, in der Jugend vielleicht, aber ich erinnere mich an einen Südfrankreichurlaub mit 21, als mir Sonne und Strand schon nicht mehr so richtig Freude machten. Ich glaube, ich würde doch eher nach Skandinavien als nach Südeuropa auswandern.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top