Er ist weg

Posted on 4 Juni 2007 at 23:05 in Dies & das.

Heute Nachmittag düste ich also von der Arbeit zum verabredeten Treffpunkt und fand dort den Autointeressenten samt weiblicher Begleitung vor. Sie erkannten mich sofort am zuvor benannten schwarzen Opel Corsa. Wie es sich zeigte, war dieser Interessent auch einer, der sich gut mit Opel Cabrios auskannte und ein spezieller Liebhaber von Kadett Cabrios war, denn er erzählte mir, dass er sich nie ein Astra Cabrio kaufen würde. Vor Ort nahm auch er das Auto genau unter die Lupe, aber außer dem kaum noch vorhandenen Kühlwasser (oh, wie peinlich) fand er nichts wirklich Gravierendes. Seine Anmerkung zum Ölwechsel-Zettel (wieder bei 106.000 fällig, mittlerweile hat das Auto 201.000 drauf) hat mich heute Nachmittag wegen der Aufregung verwirrt, mittlerweile weiß ich aber, dass da die Jungs in der Werkstatt auf dem Tacho beim letzten Ölwechsel nur die 80.000 oder 90.000 gelesen haben und nicht wussten, dass das Auto schon 100.000 mehr drauf hat. Also müsste auf dem Zettel 206.000 stehen.
Trotzdem, wie gesagt, schien mir der Käufer ein richtiger Opel Kadett Cabrio-Fan zu sein, denn er erwähnte, er würde das Auto noch viel schöner machen, als es jetzt schon sei. Ich wünsche ihm viel Glück dabei und würde gern einmal ein Foto vom fertigen Exemplar sehen.
Mein letztes Bild im Kopf von meinem ehemaligen Auto ist ein Kadett Cabrio mit geöffnetem Verdeck, das sich bei trockenen Wetter mit ein paar Wolken und zwei jüngeren Leuten innendrin hupend und winkend Richtung Hannover wegbewegt.
Nein, ich weine meinem Auto gewiss nicht nach. Meine Autos waren immer nur Gebrauchsgegenstände für mich gewesen, doch ich stelle fest, dass ich mit diesem letzten Exemplar wohl doch zu lange zusammen gefahren bin: viele Arbeitskilometer von Trebur nach Frankfurt, einige Urlaubsreisen nach Südfrankreich und einmal nach Norwegen, viele Wochenenden nach Hannover …
Nun wohnt der alte Kadett in Bielefeld (hätte ich dort gewohnt, dann hätte er bestimmt ein Kennzeichen BI-NE ??? bekommen) und wird dort einer künstlichen Verjüngung unterzogen. Er und sein neuer Besitzer werden bestimmt glücklich miteinander, denn selbst wenn mein Auto nicht extrem gepflegt war, so war es auch gewiss nicht heruntergekommen.
Ich freue mich über meinen neuen Corsa, der mich so schön kühlt, denn Sonne von oben auf meinen Kopf bekommt mir nicht mehr so gut.

3 Kommentare

  1. norge_troll - Dienstag, 5. Juni 2007 at 14:26

    Na dann ist das Kapitel ja abgeschlossen und ich hoffe, das mit dem zügigen Ummelden auf den neuen Eigentümer klappt dann auch problemlos.
    Und Dir Spass mit dem neuen Gebrauchsgegenstand.. 🙂

  2. isa - Donnerstag, 7. Juni 2007 at 23:54

    Hallo,
    ach das ist doch auch ein schönes Gefühl, wenn man seinen Wagen an einen Liebhaber verkaufen kann. Auch wenn man nicht zu sehr daran hängen sollte, wenn man einen Wagen so lange hat stellt sich doch eine Art verbundenheit her, vor allem wenn das Teil einen weitestgehend beschwerdenfrei heruntransportiert hat.
    Ich drücke dir die Daumen, das es mit dem Ummelden klappt.
    Ich hatte da leider mal mächtig Pech.
    Beste Grüße
    Isa

  3. Sabine - Freitag, 8. Juni 2007 at 16:25

    Ich bin mal optimistisch, dass alles reibungslos klappen wird. Meine so genannte Veräußerungsanzeige ging jedenfalls gleich an die Zulassungsstelle. Und dann möge man mir schnell das Kfz-Steuerguthaben erstatten!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top