Merkwürdiges Pfingsten

Posted on 29 Mai 2007 at 11:40 in Persönlich.

Am Freitagabend waren wir bei Dieter Nuhr im Theater am Aegi gewesen. Das Programm war gut und wir hatten auch gute Plätze. Blöd finde ich es allerdings, dass man erst zu Hause rumhocken muss, bis man dann am Abend losfahren kann. So ‘ne Vorstellung um 17 Uhr wäre doch viel praktischer. Jedenfalls wurde es am Freitagabend spät – man kann ja nicht gleich schlafen gehen, wenn man um kurz nach elf nach Hause kommt. Am Samstag hatte ich jedenfalls Kreislauf und legte mich nach dem ersten Aufstehen noch einmal hin. Vielleicht lag es auch am Wetter, unangenehm schwül war es jedenfalls. Am Sonntag nutzte ich die trockene und teilweise sonnige Zeit, um hier und da im Garten ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Ich vermute, dass meine Rückenhaltung bei der Arbeit an dem großen Blumenkasten nicht die richtige gewesen war. Denn später verspürte ich ein zunehmendes Ziehen von der rechten unteren Rückenseite aus ins Bein. Am Abend hielt sich das noch in Grenzen, doch in der Nacht wurde es so schlimm, dass jedes Umdrehen im Bett zur Qual wurde. Im Halbschlaf hatte ich schon Horrorvorstellungen, dass ich mindestens einen Arzt aufsuchen müsste oder sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden würde. Das Aufstehen war mühsam und so mancher Bewegungsablauf war fast unmöglich. Nach einer kurzen Inforunde im Internet wusste ich, dass mich nicht die Hexe angeschossen hatte, sondern die Beschwerden vom Nervus ischiadicus, dem größten Körpernerv, stammten. Das zieht dann vom Rücken über die Hüfte bis in den Oberschenkel. Den gestrigen Tag verbrachte ich also zu großen Teilen auf dem Sofa, abwechselnd mit einem Buch und dem Gucken von Auswanderer-Dokus und alten Lindenstraßenfolgen. Das war auch die passende Beschäftigung beim Regen, der bis nachmittags anhielt. Im Laufe des Nachmittags zeichnete sich allerdings schon eine deutliche Besserung ab, sodass ich heute fast normal am Schreibtisch sitzen kann. Etwas schwierig gestaltete sich jedoch das Autofahren mit den Beschwerden im rechten Bein; hoffentlich wird das schnell wieder besser.

5 Kommentare

  1. isa - Dienstag, 29. Mai 2007 at 22:54

    Hallo,
    dasw ist aber ein Pech!
    Dann bekommst du endlich den neuen Wagen und kannst nicht so richtig fahren.
    Ich wünsche gute Besserung.
    Gruß
    Isa

  2. Sabine - Mittwoch, 30. Mai 2007 at 08:25

    Danke, es wird schon wieder! Gestern war nun überhaupt kein Wetter zum Autofahren bei diesem elenden Dauerregen!

  3. Daniela - Mittwoch, 30. Mai 2007 at 11:35

    Wir waren am Freitag auch bei Nuhr. Klasse wie immer. Am Besten ist er in “Spontansituationen”. Da zeigt sich, was ein Comedian wirklich drauf hat.

  4. norge_troll - Mittwoch, 30. Mai 2007 at 12:45

    Nuhr ist wirklich nicht verkehrt, hab ich live nur leider noch nie gesehen. Wen ich aber auch empfehlen kann ich Dr. von Hirschhausen.. intelligenter Witz mit medizinischem Hintergrund.. interessant und zum Lachen.. beste Medizin für Dich, Sabine.. gute Besserung!

  5. Sabine - Mittwoch, 30. Mai 2007 at 13:25

    Bei Nuhr möchte ich nie zu spät in die Vorstellung kommen, da kriegt man jedesmal sein Fett ab 🙂
    Am allerbesten hat mir die Sache mit dem Antihaarbruchshampoo gefallen.
    Hirschhausen hab ich im Fernsehen mal gesehen, aber ob er auch gegen Rückenbeschwerden hilft???

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top