Drei Kilo Spargel

Posted on 13 Mai 2007 at 15:08 in Essen und trinken.

An diesem Wochenende wollten wir wieder einmal Spargel essen. Dieses Mal wollte ich reichlich davon kaufen und habe zunächst einmal zwei Kilo weißen Spargel eingetütet. Der meiste Spargel ist in diesem Jahr ungewöhnlich dick und ich hatte Bedenken, dies könnte den Geschmack beeinträchtigen. Aber gut, ich wollte es ausprobieren. Danach lud ich noch spontan zwei Päckchen grünen Spargel in den Einkaufswagen. Wenn schon, dann richtig. Also gab es schon am Freitagabend Spargel. Da der grüne aus Italien kam, habe ich ihn ein klein wenig auf italienisch Art zubereitet. Halbiert und knapp gegart, Schweinefiletmedaillons angebraten, dann den Spargel dazugegeben, Zitronenhollandaise, etwas Sahne und ein paar Tomatenstückchen darüber und alles im Backofen fertig gegart. Vor dem Servieren noch ein wenig geriebenen Parmesan darüber gestreut – das war lecker!
Gestern wagte ich mich dann an den dicken weißen Spargel und probierte beim Schälen gleich mal eine Stange in roher Form. Und siehe da, er war sehr saftig, ich glaube sogar, ich habe noch nie solch saftigen Spargel gegessen. Den gab es dann ganz klassisch mit Schinken, Hollandaise und Kartöffelchen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top