Während der letzten Woche hätte ich viel aufschreiben können und einiges dann doch nicht. Irgendwie war es keine besonders gute Woche, manchmal macht man sich mehr Gedanken über eine Sache als sie es wert ist und lässt sich davon innerlich auffressen.
Das Wetter am Wochenende war jedenfalls gut, für meinen Geschmack aber schon fast zu warm. Ich fand es sehr angenehm, dass es dann wieder kühler wurde, zu viel Hitze vertrage ich einfach nicht. Ich hoffe, es wird im Sommer nicht wieder so heiß wie im letzten Jahr.
Gegrillt haben wir an vier Tagen, und das sah zum Beispiel so aus:
Am Samstag habe ich erneut die Gardinenstangen samt der gerade mal einer Woche vorher aufgehängten Vorhänge abgenommen, denn die neuen Vorhänge waren unerwartet früh direkt nach Ostern angekommen. Wahrscheinlich werde ich aber in den sauren Apfel beißen und die gesamte Prozedur noch einmal wiederholen. Diese Organzadinger verhalten sich nämlich ein wenig störrisch und hängen nicht so schön wie ich mir das vorstelle. Die beiden weißen Schals sehen besser aus, die musste ich ja auch zwangsläufig waschen. Eigentlich hatte ich sie vor dem Aufhängen nur bügeln wollen, aber dann tropfte aus dem lange nicht benutzten Bügeleisen bräunliches Wasser und mir blieb nichts anderes übrig, als den Vorhängen eine kurze Schwimmrunde im Waschbecken zu spendieren. Also müssen die grünen Schals auch noch einmal eine kurze Runde in der Waschmaschine drehen. Unpraktisch ist allerdings, dass ich wieder die gesamten Gardinenstangen abnehmen muss. Man sollte doch mal Schlaufengardinen erfinden, deren Schlaufen man öffnen kann. So etwas könnte ich natürlich auch selbst nähen: Schlaufe hinten abschneiden, Klettband drannähen und dann könnte man sie jederzeit ab- und ankletten. Andererseits lohnt sich dieser Aufwand nicht, wenn man vielleicht einmal im Jahr die Vorhänge wäscht …
Immer noch fehlen Bilder an der Wand rechts neben dem Kaminofen. Nur mal schnell drei schöne Fotos aussuchen und vergrößern lassen geht anscheinend bei mir nicht, ich brauche jedes Mal ewige Zeiten, bis ich mich entscheiden kann. Immerhin habe ich letzte Woche die Bilderrahmen gekauft.
Im Garten habe ich am Wochenende nichts gemacht, es war mir schon wieder zu warm dafür. Dann muss ich wohl in den nächsten Tagen ran. So wie es aussieht, sind auch schon wieder Schnecken unterwegs. Gesehen habe ich noch keine, aber bei zwei Clematispflanzen, die noch nicht so hoch gewachsen waren, fehlen mittlerweile fast alle Blättchen. Ein Schutz aus einem aufgeschnittenen Blumentopf schien auch nicht zu helfen. Da mir auf die Schnelle nichts Vernünftiges einfiel und ich nicht warten wollte, bis alles komplett abgefressen war, habe ich gestern die beiden Clematis ausgegraben und vorübergehend in Blumentöpfen untergebracht. Wenn sie ausreichend hoch sind, kommen sie wieder ins Beet.
Meine Allergie kann ich nach wie vor nicht so recht einschätzen. In der letzten Woche habe ich sogar ganze zwei Tage überhaupt nichts gebraucht, dann wieder war es so unangenehm, dass der Mund über Nacht ganz trocken wurde. Seit heute Nachmittag spüre ich gar nichts mehr, obwohl nach wie vor starker Birkenpollenflug angesagt ist. Wer weiß, vielleicht sind es doch nicht die Birken?
Tja, und dann wollte das Finanzamt auch wieder einmal 302 Euro Steuern für mein altes Auto haben. Ich habe den Gedanken an ein neues, nur kurz gebrauchtes, noch nicht aufgegeben und habe schon enger eingegrenzt, was in Frage kommen würde. Vielleicht schreibe ich das demnächst einmal detaillierter auf.
Nur nicht unterkriegen lassen, wird schon alles noch werden.. übrigens.. das Grillgut (+Beilagen) sieht recht kalorienreich aus.. komisch, sowas fällt mir eigentlich erst jetzt auf, wo ich meine Fastenzeit habe.. früher hätte ich das einfach verputzt.. 😉 Schönes Wochenende!
Kalorienreich? Von irgendwas muss man sich ja ernähren 😉 Und der Kartoffelsalat soll nur 8 % Fett haben …