Danke, du mein Immunsystem!

Posted on 29 März 2007 at 19:59 in Persönlich.

An manche Dinge darf man ja nicht einmal denken, sonst treffen sie garantiert kurz darauf ein. Ist man also mal so leichtsinnig und denkt: “Ich hatte seit ewigen Zeiten keine Erkältung mehr!”, dann befällt einen mit Sicherheit am nächsten Tag mindestens ein heftiger Schnupfen mit Halsschmerzen. Ich bin jetzt aber extrem leichtsinnig und schreibe heute nieder, dass ich mich gar nicht mehr an meine letzte richtige Erkältung erinnern kann – und ich hoffe, das liegt nicht an dem schlechter werdenden Gedächtnis im Alter.
Heute Morgen erwachte ich allerdings mit Kopfschmerzen und verstopfter Nase. Das war eindeutig kein Heuschnupfen und ich hätte auch nicht gewusst, was die Ursache der Kopfschmerzen sein sollte. Eindeutig, mich hatte eine fiese Erkältung erwischt. Gerne wäre ich liegengeblieben, aber das ging ja nun zwei Tage vor dem Urlaub gar nicht. Außerdem wäre es mir sehr unangenehm gewesen, mich wegen so einer Kleinigkeit krank zu melden, obwohl da niemand etwas gesagt hätte – außer meinem Gewissen natürlich. Also habe ich eine Aspirin und ein paar Nasentropfen eingeworfen, bin wie immer zur Arbeit gefahren und im Laufe des Vormittags fühlte ich mich immer besser. Gut, dann habe ich die diesjährige Erkältung auch mal erledigt und kann mich vermutlich in den nächsten Wochen meiner Pollenallergie widmen. Diese ist allerdings auch sehr unzuverlässig und mal da und mal nicht. Das “nicht da” wäre mir ja lieber, aber ich mag mich noch nicht darauf verlassen und habe für alle Fälle die Gegenmittel im Haus.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top