Wintermatsch

Posted on 22 März 2007 at 13:08 in Dies & das.

Schön sah es ja heute morgen aus – alles war mit einer dicken Schneeschicht überzogen.
schneebedeckte Einfahrt vor dem Haus
Doch als ein Mensch, der mit seinem Auto gleich zur Arbeit fahren muss, betrachtete ich die weiße Pracht recht skeptisch. Es regnete allerdings schon, also war ich guten Mutes, dass die Straßen weitgehend frei sein würden. Tatsächlich hatte sich die Schneedecke auf den vielbefahrenen Straßen bereits in Matsch und Wasser verwandelt. Es wäre eigentlich kein Problem gewesen, relativ normal wie bei Regenwetter vorwärts zu kommen. Eigentlich – in Wirklichkeit aber war wieder einmal die berühmte Schneeflockenpanik ausgebrochen: Schon beim Sichten der ersten Schneeflocke können die meisten Autofahrer nicht mehr zügig fahren, sondern nur noch kriechen. Demzufolge stellte ich mit Entsetzen an der Kreuzung zur B3 fest, dass man dort auf beiden Spuren stand und bestenfalls im langsamsten aller Schneckentempos vorankroch. Da würde ich mindestens eine halbe Stunde brauchen, um überhaupt aus Hemmingen herauszukommen. Also flugs von der Linksabbiegerspur weg und geradeaus über die Berliner Straße, Döhren und Wülfel zum Schnellweg gehuscht. Nun ja, ein wenig staute es sich auch in dieser Richtung stadtauswärts, aber immerhin ging es voran. Nun regnet es schon den ganzen Tag und es sieht so aus, als wolle es gar nicht mehr aufhören.

3 Kommentare

  1. Hausmeister - Donnerstag, 22. März 2007 at 14:19

    Oh ja, das Hemminger Chaos habe ich mir heute auch geben müssen. Bin auch bei der erstbesten Gelegenheit abgebogen und über die Dörfer zur Arbeit gehoppelt. Frech nur, wenn genau beim Aussteigen am Arbeitsplatz der ganze Schnee-Zauber wieder geschmolzen ist. Irgendwer meint es da nicht gut mit uns…

  2. Sabine - Donnerstag, 22. März 2007 at 17:40

    Und Akismet meint es auch nicht gut mit dem Hausmeister – die Kommentare des Hausmeisters landen immer erst einmal im Spam-Ordner … versteh ich gar nicht

  3. Hausmeister - Freitag, 23. März 2007 at 13:33

    Hmmm. Komisch, aber solche Erfahrungen haben auch schon andere bei mir gemacht. Zum Glück ist Askimet doch irgendwo lernfähig und merkt nach ein paar Mal, dass die Kommentare wohl doch erwünscht sind. Och werde es weiter probieren…;-)

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top