Wochenend ohne Sonnenschein

Posted on 20 März 2007 at 12:28 in Dies & das.

Zum Glück hatte ich am Donnerstag und Freitag frei, sonst würde der Garten immer noch brachliegen. So aber konnten wir bei schönstem Sonnenschein schon mal grob aufräumen. Nun sind Gräser und Rosen zurückgeschnitten und auch die Rasenkanten schon grob gereinigt. Am Freitag war Einkaufstag für die Geburtstagsfeier am Abend. Kleine Runde, aber sehr nett. Ich habe vermutlich nur zu wenig Schlaf bekommen, obwohl es nicht so spät geworden war. Jedenfalls hatte ich am Samstag “Kreislauf” und war froh, dass das Wetter nicht unbedingt zur Gartenarbeit einlud. Allerdings war es auch kein Fotowetter. Ich wollte in diesem Jahr wieder auf den Lindener Berg zur Blausternblüte fahren. Weil dieses Jahr alles so früh zu wachsen und blühen anfängt, wurde das alljährliche Scillablütenfest vorverlegt und fand schon am letzten Sonntag statt, ein zweites Fest gibt es am 25. März. Ob allerdings bei diesem Dauerregen am Sonntag tatsächlich gefeiert wurde, weiß ich nicht. Nun, zum Fest wollte ich sowieso nicht auf den Berg, denn ich möchte Blümchen fotografieren und das möglichst ohne die Beine der tausend anderen Leute, die dort herumstehen. Es bietet sich also der nächste Samstag an, wo es nach derzeitigem Stand nur teilweise bewölkt sein soll. Warten wir’s ab, ob es klappen wird.

2 Kommentare

  1. creezy - Dienstag, 20. März 2007 at 17:30

    Es gibt tatsächlich ein Scillablütenfest? Das finde ich sehr sehr fein, da wäre ich auch gerne. Die hübschen kleinen Scillas erhalten hier überhaupt keine Aufmerksamkeiten “¦

  2. Sabine - Mittwoch, 21. März 2007 at 12:53

    Wahrscheinlich bekommen sie auch nur so viel Aufmerksamkeit, weil es ein ganzes Meer von Blüten ist …
    http://www.linden-entdecken.de/impressionen/lindenerberg.htm

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top