Typisch Sonntag und PC-Murks

Posted on 11 Februar 2007 at 13:15 in Dies & das, Internet und PC.

Da nehmen wir uns fast jede Woche vor, sonntags mal wieder einen schönen Spaziergang zu machen und was passiert: es regnet. Gut, manche Leute würden nun sagen, man könne bei jedem Wetter rausgehen. Doch bei einer Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt und Dauerregen macht das keinen Spaß. Ich kann mich dann auch ganz gut zu Hause beschäftigen, auch wenn ich wieder einmal nicht das gemacht habe, was ich eigentlich vorhatte. Ich befürchte, die 30-Tage-Testversion von Corel Paint Shop Pro X ist irgendwann abgelaufen, ohne dass ich es ausgiebig getestet habe.
Dann riefen meine Eltern an, um wieder einmal von ihrem nicht funktionierenden PC zu berichten. Im August haben sie den gekauft und haben seitdem Probleme mit ständigen Abstürzen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass da wohl irgendetwas an der Hardware faul sein muss und es nichts nützt, abzuwarten. Im Dezember haben sie den PC endlich in den Laden gebracht. Dort konnte man nach angeblichen ausführlichen Testläufen keinen Fehler finden und schob die Ursache auf eine vorhandene Hardware wie Drucker oder Scanner. Wie nicht anders zu erwarten traten die Abstürze nach wie vor auf. Mehr als immer wieder zu sagen, abwarten würde nichts bringen, konnte ich nicht. Aber man kann ja schließlich warten, bis gar nichts mehr geht. Dieser Fall ist jetzt eingetreten. Ich ärgere mich ein klein wenig, dass ich damals im August die Auswahl für meinen PC nicht eine oder zwei Wochen früher getroffen habe, dann hätte ich vorgeschlagen, gleich einen zweiten für meine Eltern mitzubestellen. Dann hätten sie jetzt einen dreijährigen Vor-Ort-Service und der Techniker würde das defekte Teil austauschen und nicht eine Woche lang herumtesten ohne Ergebnis. Mich regt diese Geschichte immer wieder auf und ich wäre froh, wenn man ihnen kulanterweise einen neuen PC geben würde, damit endlich Ruhe ist.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top