Unheimliche Spuren

Posted on 26 Januar 2007 at 17:42 in Haus und Garten.

Heute Nacht hatte es schon ein klein wenig geschneit und im Laufe des Tages kamen noch einige Flocken dazu, so dass sich stellenweise eine dünne Schneedecke bildete. Spuren, die sonst unsichtbar bleiben, sind im Schnee zu erkennen. So stellten wir heute Nachmittag unangenehm überrascht fest, dass jemand durch unseren Garten gelaufen ist:
Fußspuren im Schnee auf dem Rasen
Einmal von rechts kommend hin zum Rosenbogen und wieder zurück auf die Terrasse führen diese Fußspuren; auch im Vorgarten sind Spuren zu erkennen, allerdings weniger deutlich. Ich habe jetzt ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass da nachts jemand durch die Gärten schleicht oder vielleicht tagsüber, wenn niemand zu Hause ist, einen Blick von der Terrasse ins Wohnzimmer wirft.

4 Kommentare

  1. Biggi - Freitag, 26. Januar 2007 at 23:07

    Wie unangenehm! *grusel* Wahrscheinlich gäbe es zwar eine ganz normale Erklärung dafür (Eltern, Freunde, Nachbarn haben ihre Katze gesucht etc.), aber ich hätte auch gleich Panik. Ganz ehrlich.

    Liebe Grüße, Biggi

  2. norge_troll - Samstag, 27. Januar 2007 at 19:30

    Hmm.. keine schöne Überlegung, selbst wenn es rein um “spannen” gehen sollte, dass jemand Abends durchs Fenster schaut.. Abhilfe #1 – baut auf der Seite eine Aussenbeleuchtung mit Bewegungssensor auf.. sobald da Licht auftritt, wenn da jemand läuft, kommt der so schnell nicht wieder. Alternative #2 – aber teurer.. es gibt Überwachungskameras mit Bewegungssensoren und Funkanschluss (also keine grosse Kabelei), die sowas aufnehmen können..
    Allerdings könnten es auch einfach alte Spuren von Euch sein, die sich durch den geforenen Boden nun zeigen.. möglich ist alles..

  3. Eva - Samstag, 27. Januar 2007 at 19:52

    Hallo Sabine, das ist ja wirklich gruselig. Ich hätte da auch ein total ungutes Gefühl. Vielleicht ist die Idee mit dem Bewegungsmelder wirklich nicht schlecht. Wir haben auch einen. Zwar eher dafür, dass wir Licht haben, wenn wir durch das Gartentor kommen. Aber so werden wir auch vor ungebeten Gäste gewarnt, die glücklicherweise aber noch nicht aufgetaucht sind.

    Liebe Grüße
    Eva

  4. Wapiti - Samstag, 27. Januar 2007 at 19:59

    *Grusel* Da würde mir auch ganz anders werden und ich hätte sogar richtig Angst. Ich hoffe für euch, dass sich das aufklärt und eine harmlose Erklärung hat!

    Grüßle,
    Wapiti

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top