Nachmitternachtshäppchen

Posted on 24 Januar 2007 at 13:45 in Katzen.

Heute Nacht gegen halb vier muss ich wohl zufälligerweise gerade einen sehr leichten Schlaf gehabt haben, sonst hätte ich sie bestimmt nicht gehört: Mit tiefen “Mroauw”-Rufen brachte uns Moni ein nächtliches Häppchen vorbei und legte es vor der Schlafzimmertür ab. Da ich sowieso gerade wach war, stand ich auf und bedankte mich artig, obwohl ich wahrlich keinen Appetit auf das kleine Mäuschen habe. Glücklicherweise war die Maus schon ziemlich platt und deswegen recht harmlos. Es gibt nämlich nichts Schöneres als lebend gefangene Mäuse, die von den Katzen im Haus losgelassen werden. Mit einem “Ach, du, ich habe gerade keinen Hunger und will auch nicht damit spielen”-Blick dreht sich die liebe Katze um, geht ihres Weges und überlässt uns Menschen das mühsame Einfangen einer Maus. Haben wir alles schon erlebt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top