Zurechtgebogene Wirklichkeit

Posted on 17 Januar 2007 at 13:57 in Sehen, lesen, hören.

Man weiß ja, dass man bei weitem nicht alles glauben darf, was einem im Fernsehen als Wahrheit angeboten wird. Gerade bei den Doku-Soaps auf den Privatsendern, die ich zur Unterhaltung immer mal gerne schaue, ist manches reichlich unglaubwürdig. Als ich kürzlich sah, dass eine vierköpfige Familie innerhalb eines Tages mit dem kompletten Inhalt einer Wohnung umziehen wollte und morgens beim Eintreffen des Lkws noch keine einzige Kiste gepackt war, fragte ich mich, für wie blöd die uns Zuschauer eigentlich halten.
Gestern Abend wurde beim Perfekten Dinner die Wirklichkeit ein wenig angepasst. Die Gastgeberin des Tages wohne in Offenbach, wurde uns mitgeteilt. Das läge nur fünfzehn Minuten von Frankfurt entfernt und biete fußläufige (pfui, hässliches Wort!) Einkaufsmöglichkeiten. Im selben Moment sah man die Teilnehmerin mit Einkaufskorb auf die (Frankfurter!) Kleinmarkthalle zugehen. Ach schau an, so nah liegt das an Frankfurt – nur fünfzehn Gehminuten entfernt! Da muss mir doch in all den Jahren, die ich im Rhein-Main-Gebiet lebte und in Frankfurt arbeitete, etwas Wesentliches entgangen sein.

4 Kommentare

  1. norge_troll - Mittwoch, 17. Januar 2007 at 18:05

    Ups, gar nicht mitbekommen.. die junge Dame wohnt in OF.. oh je.. *mich umschau* hoffentlich nicht in der Nachbarschaft.. 😉 By the way.. OF ist von F-City ca. 15 FAHRminuten entfernt (mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch kürzer, U-Bahn sei dank). Und das mit dem “zu Fuss gehen” bezog sich sicher darauf, dass in OF relativ viel zentral liegt.. wie in F eben auch.. seis drum.. Du hast in jedem Fall trotzdem recht.. nicht alles was flimmert ist wahr! 🙂

  2. Sabine - Mittwoch, 17. Januar 2007 at 20:26

    Wieso, findest du die Dame nicht ansprechend? By the other way … mir ist wohl bekannt, dass man von F nach OF und umgekehrt ungefähr 15 Minuten fährt 😉
    Ich war nie oft im Osten von Frankfurt, aber so viel weiß ich noch.

  3. norge_troll - Mittwoch, 17. Januar 2007 at 22:16

    Ist auch besser so, hier ist es ja sooooo gefährlich *lach* Und.. sieht man mal davon ab, dass sie mir um ein Vielfaches zu jung wäre und mir eher diese ziemlich intelligente Hauswirtschafterin zusagen würde (die aber wohl liiert ist *g*), hat das Mädel sicher seinen Reiz.. aber viele Dinge zeigen, dass sie auch recht eigen zu sein scheint und auch wenn sie hübsche Augen hat (ich meine WIRKLICH die Augen ;)).. sie spricht manchmal recht langsam und macht den Eindruck, dass sie auch in dieser Geschwindigkeit denkt..
    Nichts gegen Melanie.. aber wie gesagt.. Diana liegt mir da doch etwas mehr..

  4. creezy - Donnerstag, 18. Januar 2007 at 22:44

    Mir geht dieses altkluge Mädel etwas auf den Nerv, aber die Jungs sind bis auf den Pseudo-Italiener alle reizend. 😉 Und das mit der Offenbarung der geographischen Verhältnisse hättest Du Dir sparen können, mach’ mir doch meine Träume nicht kaputt.

    Bei der Sendung danach, Wohnen nach Wunsch wird ja am Anfang auch immer der oder diejenige in ihrem Umfeld gezeigt, die “überrascht” werden soll mit der neuen Küche etc. – das finde ich noch viel dreister. 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top