Mütterchen “Britta” im Maggi-Kochstudio

Posted on 9 Januar 2007 at 18:11 in Sehen, lesen, hören.

Erinnert sich noch jemand an das zweiteilige Fernsehspiel “Britta” von 1977? Mir fiel das kürzlich wieder ein, als ich die “Britta”-Darstellerin als Muttchen mit ihrem unerzogenen, erwachsenen Rockersöhnchen im Maggi-Kochstudio sah. Der Sohn quengelte ständig nur “mag ich nicht, ess ich nicht” oder Ähnliches. Dem hätte ich nichts mehr gekocht. Jedenfalls dachte ich an diesen Film, der damals ziemlich erfolgreich war und den ich natürlich auch gesehen habe. Diesen Boris mit der großen Brille und dem großen Mund, der ständig irgendwie schmatzte, fand ich so abstoßend. Mir war es ein Rätsel, warum gerade der Typ ein solcher Frauenheld war. Britta bekam damals jedenfalls ein Kind von Boris. Und wenn man die Geschichte weiterspinnt, könnte man vermuten, der Typ im Kochstudio ist eben dieser Sohn Jens, der sich genauso als Macker aufspielt wie sein Vater. Aber wie dem auch sei, ich würde mir den Britta-Film liebend gern noch einmal ansehen. Mittlerweile gibt es ja jede Menge Kultserien und -filme auf DVD, vielleicht kommt irgendwann auch dieser dran.

2 Kommentare

  1. Rhabarbara - Dienstag, 9. Januar 2007 at 21:01

    Ist die das tatsächlich? Ich habe die Kochstudio-Werbung gesehen und fand die Frau sehr ähnlich (die Nase ist ja ziemlich markant 😉 ), konnte mir aber nicht vorstellen, dass “richtige” Schauspieler solche Werbung machen. Aber wieso eigentlich nicht, irgendwie muss man/frau ja seine Brötchen verdienen.
    Ich kann mich noch an den Film erinnern, ich fand ihn bzw. das Ende damals ein wenig deprimierend.

  2. creezy - Montag, 15. Januar 2007 at 15:56

    Das war der Film, der mich gut davon abgehalten hatte zu früh Kinder zu bekommen. Und der Typ war nur schmierig, ich konnte die Heldin (heute weiß ich, das heißt ja Drehbuch) nie verstehen! 😉 Auf Maggi muß ich mal achten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top