Unglückliches Zusammentreffen

Posted on 20 Dezember 2006 at 12:50 in Unterwegs.

Heute Morgen stand ich minutenlang im Stau vor der letzten Ampel, die ich auf dem Weg zur Arbeit passieren muss. Ausgerechnet da war der Akku des MP3-Players leer. Ich schaltete auf Radio um und was erwartete mich? Nervige Weihnachtslieder, Werbung, Werbung, Programmvorschau, Jammerlied von R.E.M, Werbung … Vor mir stand wieder einmal ein Automatikauto, denn die Bremsleuchten waren ständig an. Liebe Autohersteller, könnt ihr euch denn nicht mal Bremsleuchten ausdenken, die im Stand nicht leuchten oder wenigstens nicht so grell? Nein, es ist wahrlich kein Vergnügen, ständig von diesem stechend roten Licht geblendet zu werden. Umso weniger sieht man nachher, wenn man endlich weiterfahren kann. Zur Krönung des Ganzen stand hinter mir so ein Oberschlaumeier, der statt des Abblendlichtes das Standlicht und die grellen Nebelscheinwerfer eingeschaltet hatte. Zum Glück konnte ich das durch das Abblenden des Rückspiegels etwas mildern. In solchen Situationen oder auch in Staus bin ich froh, dass ich meine eigene Musik dabeihabe (wenn mich nicht gerade der Akku im Stich lässt) und manchmal so richtig schön laut – und falsch! – mitsingen kann, denn das entspannt ungemein.

2 Kommentare

  1. norge_troll - Mittwoch, 20. Dezember 2006 at 19:48

    Hmm.. lass sehen.. das Problem mit dem Player kann man lösen mit einer Docking-Station, die auch auflädt (wenn man den richtigen Player hat *g*) oder wenn dieser mit dem PKW verbunden ist und dort geladen werden kann.. Bsp. ein iPod kann das.
    Automatik fahre ich selbst.. wenn ich länger stehe schalte ich auf Leerlauf und gehe von der Bremse.. kenne das Problem, wobei nur wenige so hell sind, dass es wirklich weh tut.
    Zu guter letzt.. ein PKW mit Standlicht und Nebelscheinwerfer kann an sich gar nicht blenden, denn die Nebelscheinwerfer sind – wenn richtig eingestellt – leicht nach unten eingestellt.. *mein ja nur*
    Kann es sein, dass Du einfach ein bisschen Frust hattest? 😉 Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag! 🙂

  2. Sabine - Donnerstag, 21. Dezember 2006 at 08:44

    Ich habe nur einen kleinen Billigplayer, der mittels Kassettenadapter ans Autoradio angeschlossen ist – die preiswerte Lösung. Da muss ich eben dran denken, immer einen aufgeladenen Akku bereit zu haben.
    Der hinter mir hat wirklich geblendet! Und wie! 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top