Weihnachten naht

Posted on 19 Dezember 2006 at 12:47 in Dies & das.

Der Heilige Abend rückt näher, das sehe ich deutlich an den Suchbegriffen, die die Leute auf meine Seiten führen. Wie in jedem Jahr ist das Rezept für den Schlesischen Kartoffelsalat sehr begehrt. Für die Festtage besteht Interesse an böhmischen Semmelknödeln. Wie gut, dass ich kürzlich mein Rezept mit aufgenommen habe, so gibt es hier auch etwas zu lesen und zu sehen. Bei vielen Leuten scheint es also traditionell am Heiligabend Kartoffelsalat zu geben. Was wir essen werden, weiß ich noch gar nicht. Ich bin nicht so die Planerin und für zwei Leute muss ich auch nicht lange im Voraus überlegen. Schließlich hat man Vorräte genug und kann dann auch mal recht spontan entscheiden. Ein wenig planen muss ich nur für den kommenden Samstag, weil wir da am Abend Gäste zum Essen haben werden. Ich mache ja gern etwas, bei dem es nicht auf die Minute ankommt, sodass ich nicht hektisch in der Küche herumspringen muss, damit alles auf den Punkt fertig wird.
Und dann bekamen wir gestern Abend noch eine Einladung zum Weihnachtskaffeetrinken am 26.12. Das bedeutet, dass ich kurzfristig noch drei kleine Geschenke besorgen werde, denn ganz ohne kann man da ja auch nicht auflaufen. Zwei Dinge habe ich gestern Abend noch schnell online geordert und das wird wohl noch rechtzeitig im Laufe dieser Woche eintreffen. Dann brauche ich “nur” noch eine Kleinigkeit aus dem Hause “Dinge, die immer gefallen” oder “Sachen, die jeder gebrauchen kann”. Eine Idee habe ich noch nicht, notfalls wird es ein Blümchen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top