Schöne Kalender

Posted on 23 November 2006 at 18:16 in Dies & das.

Zum dritten Mal verschenke ich an die Familie zu Weihnachten Kalender mit eigenen Fotos. Im ersten Jahr gab es einen Standardkalender, etwas kleiner als A4, mit weißem Hintergrund. Die Bildgröße konnte man nicht bestimmen, auch da gab es nur einen Standard. Im letzten Jahr bestellte ich beim Aldi-Fotoservice. Immerhin gab es da die Möglichkeit, zwischen einigen Pastellfarbenen für das Papier auszuwählen. In diesem Jahr suchte ich erneut das Internet ab. Vielleicht würde ich noch etwas Besseres finden? Tatsächlich, bei Fotokasten stieß ich auf vielversprechende Kalenderangebote: Wandkalender in A4 und A3, zwei bis drei Layouts, verschiedene Hintergründe von der einfachen Farbe über Farbverläufe bis zum Foto, Schriftart- und Farbe wählbar … Wenn man möchte, kann man jede Seite mit einem eigenen Hintergrund versehen, der optimal zum Bild passt. Ich habe schon eine Weile gesessen, bis ich alles fertig hatte. Der Nachteil ist leider, dass diese so genannten Comfort-Kalender nur Online zusammengebastelt werden können und die Seite teilweise recht langsam war. Am Dienstag hatte ich die Kalender in der Post und ich muss sagen, die Mühe hat sich gelohnt, sie sind sehr, sehr schön geworden – kein Vergleich zu den vorherigen. Übrigens hatte mir das Ganze beim Zusammenstellen schon so gut gefallen, dass ich mir auch einen eigenen Küchenkalender bestellt habe.

Hier ist das Juli-Kalenderblatt:

3 Kommentare

  1. norge_troll - Donnerstag, 23. November 2006 at 20:21

    Ups.. Handkäs’ mit Musik und Stöffsche.. 🙂

  2. Sabine - Freitag, 24. November 2006 at 17:39

    Ich komme ja schließlich aus Hessen!

  3. Das Blog-Ha.us » Kalender-Mania - Dienstag, 5. Dezember 2006 at 22:48

    […] Nachdem die Blog-Häusler in diesem Artikel auf den Anbieter Fotokasten aufmerksam geworden sind, haben wir auch beschlossen, uns für das kommende Jahr einen Kalender selbst zu gestalten. Und weil es so viel Spaß macht in alten Fotos zu wälzen (bzw. zu klicken), sind da gleich drei unterschiedliche Kalender entstanden. Während die Hausfrau jeweils ein Foto pro Montag auf ihren DIN A-4-Kalender packt, nutze ich einen A3-Kalender, um von so tollen Foto-Städten wie Paris oder Berlin nicht nur ein einziges Foto aussuchen zu müssen. […]

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top