Fortschritte

Posted on 18 November 2006 at 16:09 in Haus und Garten, Internet und PC.

Trübe und verregnete Herbst- und Winterwochenenden werde ich unter anderem auch dazu nutzen, mein Gartentagebuch wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. In der WordPress-Datenbank ist es schon eine Weile drin, gestern und heute habe ich das Layout angepasst. Das hatte zur Folge, dass ich zwischendurch mal das Layout meiner Tagebücher vernichtet hatte – tja, das kann passieren wenn man in zwei Ordnern eine Datei namens “style.css” liegen hat und versehentlich diese Datei in den falschen Ordner hochlädt. Na ja, vermutlich hat es sowieso niemand bemerkt. Das Drumherum habe ich jetzt so weit fertig, nun muss ich “nur” noch die alten Einträge kopieren. Immerhin sind es nicht so viele wie beim Tagebuch hier, da wird es etwas schneller gehen. Allerdings muss ich das gesamte Jahr 2006 noch “rekonstruieren”, da habe ich zwar jede Menge Fotos gemacht, aber zum Schreiben hatte ich keine Lust mehr, weil ich sowieso alles umstellen wollte. Und anschließend schaffe ich es vielleicht auch mal, einen Gartenplan fertig zu zeichnen. Es gibt da schon Anfänge, die ich mit einem Programm namens Garten Genie 3D gemacht habe, aber bei den Beeten und Pflanzen war ich noch nicht angelangt. Mein alter Rechner war auch eindeutig zu langsam für das Programm, ich bin gespannt, wie es auf dem neuen laufen wird.

1 Kommentar

  1. Rhabarbara - Sonntag, 19. November 2006 at 09:54

    Doch, ich habe es gemerkt und mich gewundert, dass du nun auf schwarz-weiß umgestellt hast 🙂

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top