Der Film ohne Quarktasche

Posted on 21 September 2006 at 16:25 in Sehen, lesen, hören.

Vor drei Jahren ergab sich beim Ansehen eines Filmes der folgende Dialog:
Mann befindet sich mit Frau in einem Gletscher. Sie warnt ihn: “Vorsicht, jeden Moment könnte eine Wassertasche ausbrechen!” – Ich: “Sind die gefährlich? Beißen die?” Jörg: “Ja, aber das Wasser geht wenigstens wieder raus. Stell dir vor, es wäre eine Quarktasche. Das gibt Flecken!”
Bis gestern war ich mir sicher, dass besagte Wassertasche in dem Film “Die purpurnen Flüsse” vorgekommen war. Als ich entdeckte, dass der Film gestern Abend erneut im Fernsehen lief, sprach ich nur noch vom Film mit der Quarktasche. Erstaunt war ich, dass dieses Mal keine Wassertasche erwähnt wurde. Die Frau erklärte lediglich, dass sich in der Höhle ein Wasserlauf befinde. Merkwürdig, was war mit der Tasche geschehen? Hörfehler? Film neu synchronisiert? Einen Teil rausgeschnitten? Oder hatte ich mich getäuscht und die Tasche war Bestandteil eines anderen Films gewesen? Kennt jemand den Film mit der QuarkWassertasche?

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top