Sommerendspurt und Winterausblick

Posted on 13 September 2006 at 17:59 in Einkaufen.

Seit dem Wochenende haben wir wieder so richtig schönes Sommerwetter, auch wenn man natürlich schon den Spätsommer spürt. Selbstverständlich wird dann abends wieder die Terrassenküche (= Grill) betrieben, denn es werden voraussichtlich die letzten Tage sein, an denen man lange draußen sitzen kann, ohne sich in warme Pullover hüllen zu müssen. Anfang der Woche erwähnte Jörg, dass Grillanzünder fehlte und fragte zweifelnd, ob er jetzt überhaupt noch welchen bekäme. Ich war mir ganz sicher: “Nee, den gibt es jetzt nicht mehr! Schließlich haben wir schon September und ab sofort werden wieder Lebkuchen verkauft!” Ganz ohne den Gedanken an die allzu früh einsetzenden vorweihnachtlichen Angebote schob ich gestern meinen Einkaufswagen durch den Supermarkt. Tatsächlich! Die Verkaufsstrategen schrecken auch in diesem Jahr nicht davor zurück, uns schon im Sommer Lebkuchen und Ähnliches auf einer riesigen Sonderfläche zu präsentieren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top