Kaminofen, die zweite

Posted on 12 September 2006 at 14:03 in Einkaufen, Internet und PC.

Nach dem Desaster mit der ersten eBay-Auktion – die komplette Geschichte folgt demnächst – haben wir nun den Ofen ein zweites Mal zum Verkauf reingesetzt. Dieses Mal habe ich einige Angaben mehr gemacht, um nicht allzu viele und vor allem immer wieder die selben Fragen beantworten zu müssen. Wie ich gerade feststelle, ist es immer noch zu wenig. Da erhielt ich doch gerade wieder einmal eine neue Anfrage. Der Interessent will zum Beispiel wissen, ob der Ofen Risse hat. Gut, über den Zustand hatte ich außer “gebraucht” nichts Näheres geschrieben. Dann fragt er noch, ob der Ofen gereinigt übergeben wird. Was soll ich mir darunter vorstellen? Die Asche haben wir entfernt, aber wir haben den Ofen innen nicht feucht ausgewischt. Außerdem sind die üblichen Brandspuren an den Schamottsteinen zu sehen. Ein wenig Staub liegt auch außen auf dem Ofen, denn er steht nun seit einigen Wochen in der Gartenhütte. Ich habe schon wieder Horrorvorstellungen, dass da einer den Ofen kauft und ihn dann doch nicht nehmen will oder nicht den vollen Preis zahlen will, weil er innen noch einen Hauch Asche entdeckt. Die Krönung des Ganzen ist dann noch die letzte Frage: “Ist das Hemmingen neben Hannover?” Leute, Leute, könnt ihr denn nicht lesen? Im Angebot steht in Fett und Rot, dass der Ofen in 30966 Hemmingen (Region Hannover) steht. Ja, ja, da war ich wohl auch nicht präzise genug, denn ich schrieb nicht, ob Hemmingen neben, unter oder über Hannover liegt …

3 Kommentare

  1. derhenry - Dienstag, 12. September 2006 at 16:32

    immer schön ausführlich sein! 😀

  2. norge_troll - Dienstag, 12. September 2006 at 17:11

    .. und was noch wichtiger ist..: Immer schön ruhig bleiben 😉

  3. Doktor Mabuse - Mittwoch, 13. September 2006 at 15:17

    Ess erstmal en Gürkchen

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top