Stromlos

Posted on 4 September 2006 at 12:25 in Haus und Garten.

Bevor ich gestern zum Entdeckertag los musste, saß ich zu Hause am PC und schrieb die Fortsetzung der eBay-Kaminofen-Geschichte. Plötzlich war der Strom weg. Komplett – und so wie es aussah, im gesamten Wohngebiet. Meine Datei war natürlich auch weg, denn ich hatte ausgerechnet dieses Mal noch nichts gespeichert. Der Strom blieb weg. Als ich eine halbe Stunde später wegfuhr, war er immer noch nicht wieder da. Eine Stunde dauerte dieser große Stromausfall und im Laufe des Nachmittags gab es noch fünf weitere kurze Ausfälle. Wir hatten Glück, dass keines unserer Geräte im Haus Schaden genommen hat, denn manchmal können sie das ganz schön übel nehmen. Ich möchte mal wissen, wer da wieder auf der Leitung gestanden hat. Irgendwie kommt das bei uns in der Gegend häufiger vor.

2 Kommentare

  1. norge_troll - Montag, 4. September 2006 at 12:40

    Komisch, als ich da vor 38 Jahren noch gewohnt habe, war das nicht so.. *lach mich weg* 🙂
    Hätte ja jetzt an den berühmten Bagger gedacht, aber Sonntags..??
    Kann in solchen Fällen übrigens dringend Steckdosen mit Überspannungsschutz empfehlen, wenn die allgemeinen Sicherungen das noch nicht hergeben (wie bei mir). Die schützen vor Spannungsspitzen allgemeiner Art, aber auch beim wieder Anfahren des Netzes.. treten selten auf, kann aber vorkommen.
    Gegen einen plötzlichen Spannungsabbruch hilft – zumindest am PC – nur eine USV, aber normal sollte da nichts passieren (bis auf ein wenig Datenverlust).
    Gruss, Michael

  2. caröly - Dienstag, 5. September 2006 at 23:05

    hallo.. also doch so gegen 17 uhr ?
    da war auch alles zappenduster,, aber nur 5 min.

    neulich am abend, letzte woche
    auch kurz

    aber es reicht, dass mir hier am pc auch viel verloren geht,

    wo könnte man sich mal beschweren ?

    bei Gewitter stellt man sich wenigstens notkerzen hin,, aber so?? kalterwischt

    gruss caröly

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top