Der PC-Techniker traf heute um 17:01 Uhr ein und war um 17:21 Uhr wieder verschwunden. Ich hatte mir auch vorher heftig die Daumen gedrückt, dass er nicht eine oder zwei Stunden später erscheinen wird und ich die Zeit mit endlosem Warten verbringen muss. Die Diagnose: Montagefehler, Chipsatz durchgebrannt. Auf Grund meiner Fehlermeldung beim Helpdesk hatte er ein neues Mainboard dabei, was er eingebaut hat und seitdem läuft das Teil – und so leise, als sei da gar kein PC in Betrieb. Ich muss mir jetzt nur überlegen, ob ich die Vorinstallation so übernehme oder die Festplatte doch noch mal partitioniere.
Nicht so gut läuft es mit dem Verkauf unseres Kaminofens. Ich hatte schon ein komisches Gefühl, als sich der Käufer auf meine E-Mails hin nicht meldete. Heute erreichte Jörg beim zweiten Versuch jemanden unter der angegebenen Mobiltelefonnummer. Aber es war eine Frau, die sich nur mit “hallo” meldete und erklärte, man sei falsch, wenn man Herrn Sch. sprechen wolle und natürlich wusste sie auch nichts von einer Ofen-Ersteigerung. Na sowas, sind wir da etwa auf eine eBay-Betrügerin reinfallen? Trotzdem bin ich immer noch zuversichtlich, dass wir den Ofen bei einem der weiteren Bieter loswerden, aber wir überlegen jetzt, was wir gegen diese Betrügerin unternehmen werden.
Fast alles ist gut
3 Kommentare
Kommentar schreiben
Schön, dass es mit der PC-Reparatur heute so gut über die Bühne ging.
Und ich bin gespannt, was Du in nächster Zeit noch so in Sachen eBay-Betrügerei berichten wirst…
Ob du die Platte partitionieren solltest, ist heutzutage meistens nur eine Frage der persönlichen Organisationsvorliebe. Was “bringen” in Sachen Zugriffsgeschwindigkeit tut es merkbar nicht. Falls du es nicht machst: Es gibt einige gute Tools, die das auch nachträglich machen, z.B. Partition-Magic.
Ich hab’s gestern Nachmittag getan und alles neu installiert. Jetzt ist wenigstens dieser AOL-Müll nicht mehr auf dem Rechner. Alles läuft prima und alle Daten sind kopiert 🙂