Hätte, würde, könnte

Posted on 23 August 2006 at 14:06 in Internet und PC.

Hätte ich den vorgeschlagenen Termin für den PC-Techniker gestern wahrgenommen, würde das Gerät mittlerweile vielleicht laufen und ich könnte mich zufrieden zurücklehnen. Aber warum sollte es so einfach sein?
Fakt ist, dass ich am Montagnachmittag einen Anruf bekam und mir eine Terminvereinbarungsmitarbeiterin einen Termin für gestern, 13 Uhr vorschlug. Nun ist das denkbar ungünstig, denn ich hätte von der Arbeit nach Hause fahren müssen und schon für die Wegezeit wäre großzügig gerechnet eine Stunde draufgegangen. Also fragte ich nach, ob ich nicht einen Termin am späteren Nachmittag haben könnte. Das ginge dann allerdings nicht mehr am Dienstag, erklärte mir die Mitarbeiterin, denn der Techniker sei dann in der entgegengesetzten Richtung unterwegs. Es könne Mittwoch oder Donnerstag werden. Ich (war so blöd und) teilte ihr mit, das sei kein Problem. Dann wartete ich auf ihren Anruf. Am späten Montagnachmittag rechnete ich sowieso nicht mehr damit. Dann verging der gestrige Tag, ohne dass das Telefon klingelte. Ich schleppte mein Mobiltelefon schon überall mit hin und stellt es gestern sogar auf maximale Lautstärke, als ich unter die Dusche ging, nur um nichts zu verpassen. Auch heute Vormittag läutete es nicht. Um 13:30 Uhr dachte ich mir, jetzt rufst du einfach mal dort an. Schließlich hatte man mir eine Telefonnummer in der Anrufliste hinterlassen. Tja, aber da meldete sich keiner. Kurzerhand rief ich wieder das FSC-Helpdesk an. Der Mitarbeiter dieses Mal war einen Hauch unfreundlich und knurrte, das da gar kein Kaufdatum eingetragen sei. Ja, hab ich denn die Eingaben dort gemacht? Er verwies mich an die so genannte Nachverfolgung. Die Mitarbeiterin dort hatte sofort meinen Vorgang gefunden, obwohl ich noch gar keine Kundennummer genannt hatte. Sie gab mir die Telefonnummer der Firma, die den Techniker schickt. Nach einem dritten Telefonat bin ich im Moment wieder so weit wie vorher: Ich warte auf einen Anruf …
Positiv kann ich aber anmerken, dass ich jedesmal sofort durchkam und nicht endlos in irgendwelchen Warteschleifen hängen musste. Und ich hätte ja schon gestern einen Termin haben können, wenn ich nicht so blöd gewesen wäre … Aber lassen wir das, es wird mir eine Lehre sein.

1 Kommentar

  1. Biggi - Mittwoch, 23. August 2006 at 23:17

    Ja, sowas nervt. Kenn’ ich… Viel Glück, daß es bald klappt.

    Grüße, Biggi

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top