Zwischenwelt

Posted on 5 August 2006 at 12:28 in Dies & das.

Zunächst noch einmal vielen Dank an alle, die mir hier zum Geburtstag gratuliert haben!
Die letzte Woche ist mit viel Nichtstun und langem Schlafen vergangen. Nach der Hitzewelle, die etwas gelähmt hat, war das Wetter recht durchwachsen und hat uns immer wieder Regen beschert. Eigentlich wollten wir einen Tagesausflug nach Hamburg machen, doch am Dienstag und Mittwoch waren die Wettervorhersagen zu schlecht und am Donnerstag schlief ich tief und fest bis elf Uhr! Immerhin haben wir ein klein wenig Gartenarbeit gemacht. Jörg hat neben dem Gartenhausschleppdach ein paar Steine verlegt und damit einen Abstellplatz für den Gartensack geschaffen. Ich habe hier und da Wildkräuter entfernt und ein bisschen Verblühtes abgeschnitten. Viel mehr ist im Moment nicht zu tun, alles wächst schön vor sich hin.
Heute fühle ich mich wie in einer Zwischenwelt. Endlich kann man wieder einmal auf der Terrasse sitzen (obwohl es sich von Norden her gerade wieder einmal stärker bewölkt), doch am späten Nachmittag werden wir die Zelte hier ab- und zu einer Gartenparty aufbrechen. Es bleiben mir also noch vier Stunden, die ich mit “Warten” verbringe und währenddessen vielleicht doch noch die letzten Uralt-Tagebucheinträge in die Datenbank kopiere.
Morgen wird es für mich vermutlich noch “zwischenweltlicher” werden, denn dann ist der Urlaub vorüber und ab Montag heißt es wieder früh aufstehen.

Nachtrag: Kaum hatte ich dies hier zu Ende geschrieben, fielen die ersten Regentropfen. Also habe ich die Terrassenzelte früher als geplant abbrechen müssen und habe jetzt immerhin das Vergnügen, in meinen 19-Zoll Samsung-TFT zu schauen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top