Heiße Sache

Posted on 25 Juli 2006 at 20:48 in Dies & das, Haus und Garten, Sehen, lesen, hören.

Was macht man bei über 30 Grad im Schatten und vermutlichen 40 Grad in der Sonne? Klar, Holzterrasse streichen! Mein allerbester Ehegatte hatte sich das in den Kopf gesetzt und ich habe tapfer mitgelitten. Eigentlich stand das Streichen für das Frühjahr auf dem Plan, doch wie es manchmal so ist, passten die dafür erforderlichen Komponenten Zeit, Wetter und Lust nie zusammen. Wir haben also gestern Nachmittag schön vor uns hingetropft und Gesicht, Dekolletée und Nacken haben Farbe angenommen. Die momentane etwas rötliche Verfärbung wird sich hoffentlich bald ändern.
Heute konnte ich gar nicht richtig ausschlafen, denn mein erstes Geburtstagsgeschenk hatte sich gestern angekündigt: Ich erwartete ein Paket mit den nächsten Teilen meines Geschirrs. Für das Geld, das ich von meinen Eltern zum Geburtstag schon im Voraus bekommen hatte, habe ich mir Teller beim Feinen Tisch bestellt. Diesen Shop hatte ich bei eBay entdeckt und bin begeistert von den sensationellen Preisen. Für manchen Speiseteller, der im Laden regulär 17 Euro kostet, zahlt man dort nur 9 Euro. Nun besitze ich auch noch Speise- und Frühstücksteller der Dekore “Corsica” und “Cordoba” aus der Switch 3-Porzellanserie von Villeroy & Boch.
Heute musste trotz der Hitze etwas Hausarbeit erledigt werden. Beim Staubsaugen floss der Schweiß in Strömen und danach zog ich es vor, den Tag hauptsächlich drinnen zu verbringen. Am Nachmittag habe ich endlich einmal die Muße gefunden, mir den ersten Teil der Miniserie “Lace” aus den 80er-Jahren anzuschauen. Die Videokassetten habe ich schon seit März hier liegen, aber nie war der richtige Zeitpunkt, um sie anzuschauen. Für heute war das genau das Richtige, und ich stellte fest, dass ich die Dialoge zum großen Teil noch im Kopf hatte. Merkwürdig, ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich den Film damals so oft gesehen hatte; ich würde mal schätzen, ich habe ihn einmal auf Deutsch und zwei- bis dreimal auf Englisch angeschaut.

6 Kommentare

  1. norge_troll - Mittwoch, 26. Juli 2006 at 17:47

    Geburtstaggeschenk? Hast/hattest Du? Will ja nicht vorab gratulieren.. und auch auf Deiner Website steht leider nur “Juli”.. sehr ungenau, junge Frau.. 😉
    Hilsen fra Norge,
    Michael

  2. caröly - Mittwoch, 26. Juli 2006 at 18:45

    wenn du mal einen schönen laden sehen willst, hier gibt es in der lister meile 77 STRAUSS
    oder schau erst mal unter http://www.strauss-innovation.de

    sehr schöne sachen hat auch http://www.octopus-versand.de

    ach ja, einen schönen geburtstag noch, du bist auch ein Löwe…

    gruss von mir…

  3. Sabine - Mittwoch, 26. Juli 2006 at 20:25

    @ Michael: Am 28. ist es soweit … genauer muss es für alle Welt ja nicht sein. Nebenbei interessiert mich allerdings, wie man von Norwegen aus immer seine Beiträge ins Internet kriegt (ich = technisch garantiert nicht auf dem neuesten Stand)
    @ Caröly: Die Läden werde ich mir mal ansehen … aber kaufen? Ich werd’s mir auf jeden Fall für die Zukunft merken.

  4. Rhabarbara - Freitag, 28. Juli 2006 at 08:32

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag!

  5. norge_troll - Freitag, 28. Juli 2006 at 12:03

    Dann, liebe Sabine, wünsche ich Dir heute alles Gute zu Deinem Burzeltag und hoffe, Du hast neben einem schönen Tag auch noch weitere so nette Geschenke bekommen.. 😉
    Was die Texte angeht, so geht das per Sub-Notebook, Bluetooth und Handy. Da kann ich notfalls von überall ins Internet, solange ich ein Netz habe 🙂
    Herzliche Grüsse aus einem deutlich kühleren Norwegen,
    Michael

  6. Sabine - Dienstag, 1. August 2006 at 13:55

    Vielen Dank für die Glückwünsche 🙂

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top