Gestern Nachmittag hatten wir auf der Terrasse unterm Sonnenschirm 37,4 °C. Das entspricht einer leicht überhöhten Körpertemperatur und war mir entschieden zu viel, um mich draußen aufzuhalten. Gegen Mittag hatte ich mit dem Notebook noch draußen gesessen, doch als irgendwann am Gerät der Lüfter anging, entschied ich, es sei nun genug Wärmeeinwirkung gewesen. Interessant finde ich jedoch die Tatsache, dass man sich in gewisser Weise an diese hochsommerlichen Temperaturen gewöhnen kann. So kam ich gestern nach einer Dusche am frühen Abend nach draußen und befand, dass sich 27 °C angenehm “kühl” anfühlen.
Ich gebe zu, ein paar Grad weniger wären mir angenehmer, doch wir haben jetzt zwei Wochen Urlaub und können uns trotz der Hitze gut arrangieren. Im letzten Jahr hat es während unseres dreiwöchigen Sommerurlaubs fast nur geregnet und das wollen wir gewiss auch nicht haben.
Erhöhte Körpertemperatur
4 Kommentare
Kommentar schreiben
Na endlich mal einer, der nicht nur meckert und stöhnt. Schönen Urlaub euch beiden. Bin ja schon ein bisschen neidisch. Bei mir dauerts noch.
Hallo Sabine,
wünsche Euch einen schönen Urlaub und weiterhin gute Gewöhnung an die Temperaturen. Auch die Einstellung spielt eine Rolle, habe ich so für mich festgestellt, und wenn man sich die Arbeitszeiten oder überhaupt Tätigkeiten frei einteilen kann …
Neulich war mir bei 24°C am abend sogar kalt …
Gute Urlaubserholung
Ich meckere und stöhne – und stehe dazu 🙂
Mir war es auch eindeutig zu warm die letzten Tage.
Für den Urlaub wünsche ich Euch gutes Wetter bei moderaten Temperaturen und vor allem viel Spaß und Erholung 🙂
Ich stöhne auch des öfteren wegen der Hitze – vor allem hasse ich es, nach dem Duschen sofort wieder zu schwitzen. Aber gemeckert wird nicht, es würde ja doch nichts ändern. 😉