Italienische “Angebote”

Posted on 18 Juli 2006 at 19:44 in Dies & das.

Da hatte ich mich doch nach Italiens Fußball-WM-Gewinn auf viele italienische Wochen und tolle Supermarktangebote gefreut, doch nichts ist bisher passiert. Schade!
Einzig dieses “tolle” Angebot flatterte uns kurz nach der WM in Form einer neuen Speisekarte des örtlichen Pizzadienstes ins Haus:
Neues Angebot des Pizzabringdienstes
Nicht, dass ich jemals vorhätte, eine Familienpizza zu bestellen – die wäre viel zu groß und meistens mache ich die Pizza sowieso selbst. Aber ich fand es zunächst erfreulich, dass man nach meinen Wünschen mit einem Sonderangebot auf den WM-Gewinn reagiert hatte. Ich weiß nicht warum, aber im zweiten Moment traute ich diesem Angebot nicht so ganz und fischte die eben weggeworfene alte Speisekarte wieder aus dem Altpapier.
Und nun staune man über das Fußball & WM-Angebot, denn so sah der Preis vorher aus:
Altes Angebot des Pizzabringdienstes
Es ist nicht viel, aber immerhin 30 Cent teurer als bisher!

2 Kommentare

  1. Gabi - Freitag, 21. Juli 2006 at 11:02

    Das erinnert mich an George Orwell – 1984…

  2. Sabine - Samstag, 22. Juli 2006 at 13:59

    Umschreiben und Verfälschen der Geschichte – nicht nur in Ozeanien, jetzt auch beim Pizzadienst nebenan! 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top