Nein

Posted on 17 Juni 2006 at 15:48 in Haus und Garten, Internet und PC.

Manchmal muss man “Nein” sagen und hinterher geht es einem wirklich besser.
Ich habe heute “Nein” gesagt zu den Hausbau-Anfragen, die immer wieder auf Grund meines Hausbauberichts eintrudeln. Kurze Zeit nach dem Hausbau habe ich noch gern diese Fragen beantwortet und unsere Erfahrungen an die Neulinge und Interessenten weitergegeben. Dann war es einige Zeit ruhiger, nur hin und wieder kam eine E-Mail mit Fragen an. Nicht selten habe ich es auch erlebt, dass man Zeit opfert und sich Mühe gibt, die Fragen ausführlich zu beantworten und dann nicht einmal ein schlichtes “Danke” erhält. In den letzten zwei, drei Wochen häuften sich die Anfragen wieder und die letzten beiden baten sogar um ein Telefongespräch und “drohten” schon mal damit, sie hätten “ganz viele Fragen zum Ausbau”. Ja, bin ich denn Allkauf-Berater und bekomme Geld dafür? Nein, irgendwann muss Schluss sein, und fünf Jahre nach dem Hausbau kann man zu vielem nur noch sagen: “Bei uns war das damals so …” Weiß ich denn, ob sich da nicht schon einiges geändert hat?
Gut, jedenfalls beschloss ich heute, einen Schlussstrich zu ziehen. Auf der Website stehen jetzt ausdrückliche Hinweise, dass es sich dabei nur noch um Anschauungsmaterial handelt und individuelle Anfragen nicht mehr beantwortet werden können. Dann habe ich noch einen Verweis zu einem Forum aufgenommen, wo sich seit April dieses Jahres Ausbauhausbauer und Interessierte austauschen können. Und jetzt geht es mir viel besser!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top