Fähnchen

Posted on 15 Juni 2006 at 12:14 in Dies & das.

Noch gestern Vormittag hatte ich bei einem Fußballgespräch im Kollegenkreis behauptet, in unserem Wohngebiet sähe man keine Fahnen und Fähnchen. Doch dann saß ich gestern am frühen Abend auf der Terrasse, hörte über die Gärten Begeisterungsrufe über ein Tor und gleich darauf wurden drei Häuser weiter zwei Fahnen im Garten aufgestellt: eine deutsche und eine rot-weiße. Bei der rot-weißen Fahne musste es sich wohl um die tunesische handeln, denn die Tunesier hatten gerade zu dem Zeitpunkt ein Tor geschossen. Heute Morgen entdeckte ich tatsächlich auch noch ein Auto mit Fähnchen in unserer Straße.
Nun, Fähnchen hänge ich mir nirgendwo hin und ich bin wirklich kein Fußballfan, aber wenn eine WM stattfindet, dann gucken wir auch das eine oder andere Spiel.
Die Fahnen sind sowieso noch das harmloseste von all dem, was rund um die WM verkauft wird. Es gibt ja seit Wochen kaum etwas, das nicht in Fußballform oder in Schwarz-Rot-Gold angeboten wird. Fußballsofas, Fußballunterwäsche, Wurst mit Fußballspieler oder Wurst als kleine Kugeln in Fußballform …

1 Kommentar

  1. norge_troll - Samstag, 17. Juni 2006 at 08:45

    Tja, mit der WM verdienen sich eben einige auch eine goldene Nase, wenn man den richtigen “Riecher” dafür hat… diese Fähnchen am Auto z.B. – die Halter scheinen recht instabil zu sein, jedenfalls sehe ich die immer mal wieder im Graben liegen.. was für die ehemaligen Eigentümer bedeutet, sie müssten sich noch eines kaufen.. so kann man seinen Umsatz auch ankurbeln.. 😀
    Gruss, Michael

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top