Vier Tage

Posted on 7 Juni 2006 at 15:45 in Haus und Garten.

Ganze vier Tage Urlaub hatte ich nun nach Pfingsten. Es wurde auch einmal Zeit, denn die letzte Woche Urlaub hatte ich – abgesehen von den zwei Tagen im März – im Oktober gehabt. Ich hatte einiges vor und begann den Dienstag gleich mit frühem Aufstehen und einer Einkaufstour durch zwei Gartencenter – übrigens bei Nieselregen. Im Vorgarten sollte ein neues Beet entstehen und ich hoffte sehr, dass die Wettervorhersage stimmen würde, die uns für diese Woche sommerliche Temperaturen ankündigte. Als ich mittags nach Hause kam, hatte sich das Wetter immer noch nicht gebessert und ich saß das letzte Mal für die kommende Woche (wie sich natürlich erst später herausstellen sollte) für etwa eine Stunde am PC. Dann kam die Sonne heraus und es wurde richtig schön warm. Ich begann also, den Rasen im Vorgarten abzustechen, und das war recht mühsam, da sich an der Grenze zum Stellplatz Schotter darunter befand und ich auch noch jede Menge Steine aus der Erde entfernen musste. Am Abend war ich ziemlich kaputt von dieser ungewohnten körperlichen Arbeit.
Heute ging es weiter im Garten, zunächst musste ich im Hauptgarten diverses Unkraut aus den Beeten entfernen, denn ich wollte an einigen Stellen Löwenmäulchen einpflanzen. Dann ging es im Vorgarten weiter. Die Beetkontur ist (noch) nicht so geworden, wie sie sein soll, denn eigentlich sollte es ein Viertelkreis sein. Doch ich wollte unbedingt die Pflanzen einsetzen und die Kontur kann man ja noch einmal nacharbeiten, bevor die Randsteine gesetzt werden. Abends tat mir wieder alles weh und ich lag im Bett und wollte mich gar nicht mehr bewegen.
Abgerundetes Beet im Vorgarten

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top