Trübes Pfingsten und das Schloss

Posted on 5 Juni 2006 at 15:38 in Unterwegs.

Das Wetter an diesem Pfingstwochenende war nicht gerade einladend für Aktivitäten außerhalb des Hauses. Deswegen haben wir es ganz gemütlich zu Hause verbracht und sind nur am heutigen Montagnachmittag zur Marienburg gefahren.
Ansicht des Schlosses
Das Schloss liegt nicht allzuweit entfernt von uns, und nachdem es seit April für Besucher und Besichtigungen geöffnet ist, wollte ich auf jeden Fall einmal dorthin fahren. Bei dem trüben und kühlen Pfingstwetter kamen allerdings auch jede Menge anderer Leute auf diese Idee. Der Parkplatz war bis auf das letzte Eckchen voll, nur gut, dass immer mal wieder jemand wegfährt. Auf die nächste Führung hätten wir eine gute Stunde warten müssen, außerdem standen bestimmt schon fünfzig Leute in der Schlange für die Karten. Also waren wir dieses Mal lediglich im Innenhof und sind einmal um das Schloss herumgegangen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top