Genervt?

Posted on 31 Mai 2006 at 12:36 in Menschen.

Mit der eBay-Verkäuferin der grünen Gläser hatte ich nun mehrmals E-Mail-Kontakt. Das begann schon vor Eintreffen des Pakets, denn die Sendungsauskunft teilte mir zunächst mit, dass meine Adresse unbekannt sei und deshalb das Paket wieder zurück an den Absender ginge. DHL hat es sich dann aber doch noch mal anders überlegt und das Paket brav in der Packstation abgeliefert. Ich frage mich allerdings, ob es nicht Verwirrung wegen der Handschrift der Absenderin gegeben hatte. Ihr “Packstation” sah eher aus wie “Dachstation” und eine solche Straße gibt es in Hannover nicht.
Und dann stellte ich beim Auspacken fest, dass zwei Gläser zerbrochen waren. Ich teilte dies der Verkäuferin mit und sie bot von sich aus an, einen Teil des Kaufpreises zu erstatten und fragte nach meiner Bankverbindung. Ich schrieb ihr, dass ich mich über ihr Angebot freue und gab ihr meine Kontodaten. Daraufhin erhielt ich wieder eine E-Mail von ihr mit der Bitte, ich möge ihr doch ein Foto der zerbrochenen Gläser schicken. Also fotografierte ich gestern die Überreste und schickte ihr das Foto per Mail. Dachte ich. Heute Morgen – ich stand gerade noch nicht ganz wach im Badezimmer – fiel mir mit Schrecken ein, dass ich vergessen hatte, das Foto an die Mail anzuhängen. Oh nein, der allseits beliebte Fehler mit den vergessenen Anhängen! Wie peinlich! In aller Eile schickte ich heute Morgen noch einmal eine E-Mail, dieses Mal mit Foto. Aber natürlich hatte sie es schon bemerkt und mir in knappen Worten unter anderem mitgeteilt: “Der Anhang fehlt, aber lassen wir’s, ich überweise …” Ui, ist sie jetzt genervt, weil wir so viele E-Mails austauschen mussten und ich schließlich zu blöd war, um das Foto mitzuschicken? Es könnte mir jetzt fürchterlich unangenehm sein, aber ich kann auch einfach sagen, es ist mir jetzt egal und die Sache ist es nicht wert, dass ich mir weiter Gedanken darüber mache. Letzteres ist vermutlich der bessere Weg.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top