Viermal frei – schon vorbei

Posted on 29 Mai 2006 at 12:49 in Einkaufen, Unterwegs.

Die vier freien Tage verliefen nicht ganz so wie geplant, denn Jörg musste am Freitag ein wenig und am Samstag den ganzen Tag arbeiten. Alles für die WM, denn im Pressezentrum, das im trockengelegten Stadionbad errichtet wird, mussten noch Kabel verlegt und diverse Installationen gemacht werden. So war am Freitag unser Einkaufsbummel in der Stadt nur sehr kurz und führte auch zuerst zu Conrad, um dort noch Material zu besorgen. Ich habe dann den Nachmittag genutzt, um mir bei Porta die “echten” Gläser, also die Serie “Pavilion” von Villeroy & Boch anzuschauen. Gekauft habe ich schließlich nur neue Holz-Frühstücksbrettchen, und die waren im Angebot und es gab sogar noch 20 % Rabatt. Kurz entschlossen fuhr ich dann zu Ikea, und mein Auto durfte seit ewigen Zeiten wieder einmal mit 160 Stundenkilometern über die Autobahn rollen. Das war dann aber auch genug, mehr traue ich mich nicht mehr, denn die Straßenlage ist doch nicht mehr so gut wie früher. Bei Ikea kaufte ich Rotweingläser der Serie “Rättvik” und einen kleinen Kochtopf, schlängelte mich so schnell es ging durch die im Schneckentempo dahinkriechenden übrigen Kunden zur Kasse und rollte dann zufrieden wieder nach Hause.
Gestern war das Wetter immerhin ein wenig besser, bis Nachmittags kein Regen, viel Sonne, leider aber Wind mit heftigen Böen. Irgendwie auch nicht so das richtige Wetter zum Fahrradfahren. Wir sind mittags nach Laatzen zum Park der Sinne gefahren und dort spazieren gegangen. Wieder einmal eine Ecke hier in der Region gesehen, die ich noch nicht kannte.
Blick über einen Teil des Parks
Später am Nachmittag habe ich es doch tatsächlich wieder einmal geschafft, mich auf den Crosstrainer zu stellen und 10,6 Kilometer in 45 Minuten zu laufen und nebenher “Kochen bei Kerner” anzuschauen.

1 Kommentar

  1. Gabi - Mittwoch, 31. Mai 2006 at 13:05

    Ich hatte auch langes Wochenende. Außer einer kleinen Grillparty in der Familie fand nichts statt. Aber geschlafen habe ich, sehr viel geschlafen. Hatte da so ein paar Defizite in der letzten Zeit und ich glaube, ich bin auch urlaubsreif.
    Sonnabend geht es zm Glück los 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top