Die Tücken des Alltags

Posted on 18 Mai 2006 at 20:16 in Einkaufen.

Heute Nachmittag war ich einkaufen und wollte wie meistens bargeldlos zahlen. Als ich kurz vor der Kasse war, bemerkte ich beim Griff in die Jackentasche, dass ich total geldlos war. Ich hatte meine Geldbörse im Auto vergessen! Was für ein Glück, dass ich gern immer gut vorbereitet bin und beim Supermarkteinkauf meistens schon vor der Kasse meine EC- und Paybackkarte herausnehme und griffbereit in eine Jackentasche lege. Es wäre mir äußerst unangenehm gewesen, wenn ich schon alle Waren auf das Band gelegt hätte und dann erst das Fehlen der Zahlungsmittel festgestellt hätte. So habe ich meinen Einkaufswagen geparkt, bin zum Auto gegangen, habe die Geldbörse geholt, bin dann wieder rein in den Supermarkt, habe meinen Einkaufswagen abgeholt und dann ging alles seinen normalen Gang. Möglicherweise hat sich nur die Frau gewundert, die neben mir parkte. Denn als ich zum Auto kam, um mein Geld zu holen, kam sie gerade mit ihren Einkäufen angerollt. Und als sie nach zehn Minuten gerade fertig mit Einpacken war, kam ich schon mit meinen Einkäufen an …

2 Kommentare

  1. Gabi - Mittwoch, 31. Mai 2006 at 12:43

    Das ist mir nicht nur einmal passiert ;-). Aber ich habe da keinen besonderen Leidensdruck. Dann stelle ich den Wagen eben neben die Kasse und hole mein Geld oder die Karte.
    Ärgerlich sind nur die Momente, wenn im Markt der Kartenautomat ausgefallen ist und ich nochmal extra zur Sparkasse fahren muß, um Bargeld zu holen.

  2. Sabine - Mittwoch, 31. Mai 2006 at 15:02

    Peinlich wäre es mir gewesen, wenn ich es erst beim Bezahlen gemerkt hätte und dann womöglich schon drei Leute hinter mir ihre Einkäufe aufs Band gepackt hätten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top