Kurzer Wärmeeinbruch

Posted on 26 April 2006 at 13:10 in Dies & das.

Gestern hatten wir einen extrem warmen Frühlingstag. Damit war das Abendprogramm klar: Grillen! Allerdings nicht bei uns, sondern bei Freunden im Nachbarort. Deren Terrasse ist durch Dach und Hecken geschützt, während bei uns doch oft der Wind vom Feld her weht. Da kann es dann an einem Aprilabend doch recht frisch werden. Nach dem Essen waren wir sehr gut gesättigt, und ich frage mich jedes Mal, warum ich so viel essen musste. Das nächste Mal nehme ich bestimmt nur ein kleines Stückchen Fleisch und nur einen Löffel Kartoffelsalat!
Leider begannen meine Augen am späten Abend wieder zu brennen und über nacht sind sie angeschwollen und auch die Nase ging zu. Da es gestern Morgen regnete, nahm ich ganz mutig keine Tablette, denn ich war guter Hoffnung, dass ganz bestimmt keine Pollen fliegen würden. Tja, da war ich dann wohl selbst schuld, dass ich den ganzen Tag leiden musste. Zu Hause warf ich gleich eine Tablette ein, duschte dann eventuell vorhandene Pollenspuren ab und schon ging es mir besser. Für Freitag ist allerdings starker Birkenpollenflug angesagt, das werde ich dann doch wieder spüren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top