Heute Morgen hatte ich wohl unterbewusst Lust auf eine kleine Rundfahrt auf dem Weg zur Arbeit. Nur so kann ich es mir erklären, dass ich mir die Stadtteile Kronsberg und Bemerode wieder einmal näher geschaut habe.
Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich den Beginn der CeBIT völlig vergessen hatte. Die blinkenen Lichter an der Auffahrt zum Messeschnellweg nahm ich zwar wahr, konnte sie aber nicht interpretieren. Als sich das Fragezeichen in meinem Kopf auflöste, war es schon zu spät zum Wiedereinfädeln auf den Südschnellweg und ich war in Richtung Messe unterwegs. Oh je, wie würde ich da wieder entkommen können? In Frankfurt war mir solch ein Missgeschick auch einmal passiert und man hätte mich beinahe auf einen Messeparkplatz zwangseingewiesen. Ich bin damals nur durch mutiges Ignorieren der winkenden Platzanweiser meinem Schicksal entgangen. Heute ergab sich die Lösung wie von selbst. Ich hielt mich links, fuhr zu den Ostparkplätzen hinaus und daran vorbei, landete dann am Kronsberg und fuhr von dort aus über Bemerode nach Kirchrode. Es hätte schlimmer kommen können!
Wesentlich schlimmer traf es mich im März 2001, als ich für einige Zeit in der Karlsruher Straße arbeitete. Die liegt nun fast direkt am Messegelände und jeden Morgen waren andere Zufahrtsmöglichkeiten gesperrt. Da musste ich ganz schön kurven, um ein Schlupfloch zu finden.
Rundfahrt
1 Kommentar
Kommentar schreiben
Der LeuMund.ch wollte nur mal dem loewenmaul.de hallo sagen. Sozusagen irgendeine gemeinsamkeit. Ich schau wieder rein.