Der Spiegel

Posted on 25 Februar 2006 at 13:51 in Sehen, lesen, hören.

Was lange währt …
Im Juli 2003 hörte ich eine Unterhaltung mit an, in der es um Spiegel ging: “Also ich habe im Vergleich zu manch anderen Leuten, die ich auf der Straße sehe, einen Spiegel zu Hause! …”
Ich kam auf die Idee, eine Geschichte über diesen Spiegel zu schreiben. Es sollte eine moderne Geschichte werden. Doch sie wollte nicht modern sein und schrieb sich daher in eine mittelalterliche Geschichte mit Königinnen und Prinzessinen und einem Zauberspiegel um. Zwischendurch lag sie lange, aber nun ist sie vollendet. Die Geschichte mit dem schlichten Titel “Der Spiegel“.

2 Kommentare

  1. tztz - Montag, 27. Februar 2006 at 20:20

    hmmmm… äähhhh… häh? erschließt sich mir nicht und ist formal… egal. Jede Stilübung ist eine gute Stilübung.

  2. Sabine - Dienstag, 28. Februar 2006 at 09:18

    Mir erschließt sich dieser Kommentar nicht! Was heißt “formal … egal”? Und, liebe Frau/lieber Herr tztz, ich finde es ganz und gar nicht schön, wenn jemand so feige ist und anonym kommentiert. Ganz schön arm …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top