Wildwest auf der Straße

Posted on 14 Februar 2006 at 12:54 in Unterwegs.

In den letzten Tagen sind vermehrt um mich herum Autofahrer unterwegs, die sich besser zu Fuß fortbewegen sollten. Nicht, weil sie so langsam sind, sondern weil sie dicht auffahren, drängeln, unerlaubt überholen oder einfach durch ihre provozierende Fahrweise auffallen. Gestern ist mir jemand in der Stadt dermaßen dicht aufgefahren, dass wohl keine zehn Zentimeter Platz mehr zwischen den Autos waren, und das nur, weil ich ganz normal 50 fuhr und nicht mit mindestens 70 Stundenkilometern durch die Stadt raste. Prompt kriegte ich dafür mein Fett weg. An einer Kreuzung wurde die Ampel rot, ich hielt an der Haltelinie, die dort vor der Einmündung der Straße von rechts liegt, und besagte Rennfahrertante quetschte sich rechts an mir vorbei und stellte sich direkt vor die Ampel. Heute Morgen gab es eine ähnliche Situation mit einem Kleintransporter: er musste sich hinter mir einordnen, weil ich nicht sofort eine Vollbremsung hingelegt hatte, als er den Blinker einschaltete und nach rechts rüber wollte. Danach quetschte er sich dicht drauf und überholte vor dem Kreisel, wo es noch einspurig ist, mehrere vor ihm fahrende Autos über die durchgezogene Linie und die Gegenfahrbahn. In solchen Situationen könnte ich jedes Mal die Leute aus dem Auto zerren und kräftig in den Hintern treten. Wenn ich etwas entspannter bin, wünsche ich ihnen, dass ihrem Auto auf einen Schlag alle vier Reifen abfallen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top