Umzug geschafft

Posted on 12 Februar 2006 at 17:38 in Internet und PC.

Nun habe ich mein Tagebuch-Weblog endlich unter WordPress im Großen und Ganzen fertig. Natürlich ging es nicht ohne Probleme im Endspurt. Vielleicht hätte ich lieber die Dokumentation lesen sollen anstatt unsinnige Fragebögen zu beantworten.
Gestern habe ich es also tatsächlich geschafft, mein bis dahin geschaffenes Werk zu zerschießen. Auch die vorher ordentlich gemachte Datenbanksicherung konnte den letzten Stand nicht wiederherstellen. Was weiß ich, was da schiefgelaufen ist. Ganz so tragisch war es natürlich nicht, denn die meisten Anpassungen betrafen die Templates und die hatte ganz einfach zur Sicherung noch an eine andere Stelle kopiert. Ich habe also sämtliche Tabellen gelöscht und WordPress neu installiert. Dann musste ich nur ein paar andere Anpassungen erneut einstellen und das Impressum und die Archivseite neu schreiben. Zuletzt habe ich noch alle Einträge von Januar und Februar rüberkopiert, damit ich einen sauberen Schnitt zwischen alt und neu habe. Jetzt kann es erst einmal laufen und ich werde sehen, ob alles passt.

3 Kommentare

  1. Butzelkuh - Sonntag, 12. Februar 2006 at 21:38

    Wow, ist das klasse hier geworden!! Sieht wirklich schön aus und ich wünsche Dir – nun in deinem eigenen Zuhause – weiterhin viel Spaß beim bloggen!

    Liebe Grüße,
    Butzelkuh

  2. Ilona - Montag, 13. Februar 2006 at 22:34

    Fein ists geworden. Ja, das kann manchmal ganz schön knifflig sein, ich hab mich auch mit try and error durch die Materie gewurstelt. Aber Spaß machts irgendwie. Und ist mal wieder ein neues Spielzeug.
    Viel Spaß im neuen Blog!
    Ilona

    P. S. Hier fehlen Smilies. 😉

  3. Sabine - Dienstag, 14. Februar 2006 at 08:41

    Ich freue mich, dass es gefällt.
    Klar fehlt hier noch einiges, da gibt es auch noch englische Texte, die ich nicht haben will, die letzten Kommentare möchte ich angezeigt bekommen, die Archive sollen andersrum sortiert werden …
    Es gibt immer was zu tun!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top