Traue keinem …

Posted on 6 Februar 2006 at 17:07 in Internet und PC.

… FrontPage, denn es macht selbstständig Dinge, die man gar nicht haben will. Ja, ich gebe zu, ich erstelle meine Webseiten mit FrontPage, weil es einfach bequem ist. Manches allerdings bearbeite ich direkt in HTML, damit es so wird, wie ich es will. Und CSS kann ich auch ein wenig. Jedoch sollte man nicht auf die Idee kommen, eine PHP-Datei mit FrontPage zu öffnen. Ich wollte nur eine zweite Textzeile im Kopfbereich hinzufügen und wunderte mich, warum zuerst die Seitenleiste verschwunden war und nach weiteren Korrekturversuchen plötzlich auch noch der Inhaltsbereich weg war und der Text auf dem Hintergrundbild stand. Ich hatte doch da überhaupt nichts geändert, wie konnte das also passieren? Also Originaldatei reinkopiert, nächster Versuch, dasselbe Ergebnis. Dann endlich entdeckte ich beim Vergleich von Original und angepasster Datei, dass FrontPage von sich aus zwei DIV-End-Tags eingefügt hatte, die da gar nicht hingehörten. Handelte es sich um eine alleinstehende Datei, dann wären sie da schon richtig platziert, aber in diesem Falle eben nicht. Also wird da ab sofort der schlichte Editor verwendet.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top