Man glaubt es kaum, aber auch bei uns bleibt hin und wieder der Schnee liegen. Typisch ist es nämlich, dass es schneit, und spätestens am nächsten Tag die weiße Pracht wieder verschwunden ist. Oder es schneit nachts und morgens ist alles wunderbar mit Schnee bedeckt. Dann ist es natürlich noch zu dunkel zum Fotografieren. Ich schleppe also meine Kamera mit zur Arbeit, um in der Mittagspause ein paar Schneefotos machen zu können, doch im Laufe des Vormittags verwandelt sich das Weiß im Handumdrehen in matschiges Grau.
Heute Nacht hat es wieder geschneit, dieses Mal ist es feiner, trockener Schnee. Am Morgen waren die Straßen, selbst die Schnellwege, noch nicht frei, sondern nur einigermaßen befahrbar. Welch ein Glück, dass Ferien sind und sowieso die meisten Leute “zwischen den Jahren” frei haben. So blieb das Chaos auf den Straßen aus und die “Hilfe-ich-sehe-eine-Schneeflocke-und-kann-jetzt-nur-noch-kriechen”-Autofahrer behinderten den Verkehrsfluss nicht nennenswert.
Bis ungefähr zehn Uhr schneite es munter weiter, und deshalb ist es mir heute gelungen, ein paar winterliche Fotos in der Schneepause zu machen.
Nur gut, dass wir seit kurzem endlich stolze Besitzer eines Schneeschiebers sind. Erfreuen wir uns also an zwei Tagen Winter in der Region Hannover, am Samstag soll alles vorbei sein und es ist wieder einmal Regen angesagt.
Weiß
Kommentar schreiben