Kurzer Wintereinbruch

Posted on 18 Dezember 2005 at 14:52 in Dies & das.

Am Freitag hatten wir Wind mit zum Teil sehr heftigen Böen, Hagel, Schneeregen und Regenschauer. Mancherorts in Hannover sind sogar dicke Bäume umgestürzt, bei uns zum Glück nur zwei Kübel vor der Haustür. In der Nacht von Freitag auf Samstag schneite es und am Samstag schneite es in dicken Flocken weiter. So hatten wir schließlich knapp zehn Zentimeter Schnee.

Und ich war wieder einmal krank. Schon am Donnerstag verspürte ich ein Kratzen im Hals, wachte am Freitag sehr früh morgens mit heftigen Kopfschmerzen auf. Ich nahm eine Tablette, schlief dann doch eine Stunde und dann ging es mir wieder recht gut. Doch am Freitagabend war ich extrem müde, und gestern wachte ich mit deutlichen Erkältungssymptomen auf. Ich verbrachte also fast den ganzen Samstag mit leicht erhöhter Körpertemperatur lesend und schlafend auf dem Sofa. Doch meine Abwehrkräfte hatten gut gekämpft, schon am späten Abend ging es mir besser, ich schlief recht gut und heute bin ich bis auf ein leichtes Kratzen im Hals und hin und wieder leichtem Husten beschwerdefrei. Morgen ist ja auch Montag, und rechtzeitig zum Beginn der Arbeitswoche will ich schließlich wieder fit sein.
Vom Schnee ist allerdings nicht mehr so viel zu sehen, durch die Sonne, die heute teilweise schien, ist schon einiges weggetaut. Hauptsache, die Straßen sind morgen frei, damit man einigermaßen vernünftig mit dem Auto vorwärts kommt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top